Kategorie | Festplatte

Wie greife ich auf meinen Heimrechner vom Internet zu?

Wie greife ich auf meinen Heimrechner vom Internet zu?

Frage von pharao1986:

Hallo,
Die Situation ist wie folgt: ich würde gerne von außerhalb des Hauses auf meinen „Server“ zugreifen. „Server“ steht hier für Rechner, der an den Router angeschlossen ist. Gibt es ein Tool, mit dem ich diese Festplatte fürs Internet freigeben kann?

Beste Antwort auf die Frage: „Wie greife ich auf meinen Heimrechner vom Internet zu?“

Answer by lacy48_12
Ja, am besten gehts das per VPN.
http://www.netzwerktotal.de/vpnwinxp.htm

Was denkst Du? Schreib die Antwort jetzt!Wie greife ich auf meinen Heimrechner vom Internet zu?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

5 Kommentare zu dieser Post

  1. Saskia schreibt:

    Versuchs doch mal damit:

    .html

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Roland Si schreibt:

    Hallo,

    VPN ist sicher die Zugriffmöglichkeit die am besten wäre. Um darauf zuzugreifen musst Du aber noch NAT in deinen Router einrichten (Port 1723 (TCP) und Port 47 (UDP)).

    Noch empfehlenswerter wäre ein Router der VPN kann, da gibt es günstige von der Firma Draytek.

    Nicht vergessen: öfters das Passwort ändern!!

    Achso: Zugriff bekommst Du mit einer Remoteverbindung auf deinen PC (Arbeitsplatz — rechte Maus — Eigenschaften — Remote — Benutzer erlauben …..

    Grüße sendet,

    Roland

    Soweit das grobe. Details kannst Du in den Links nachlesen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. dt_countryfan schreibt:

    Per VPN, damit nicht leicht jeder drauf zugreifen kann.

    Damit der Rechner immer zu finden ist, auch nach einer Zwangstrennung, bietet es sich an sich bei einem dyndns-Dienst einen Hostnamen zu registrieren. Dann ist der Rechner unter diesem zu erreichen.
    z.B. heimrechner.dyndns.org
    Dyndns-Dienste bieten zum Beispiel:
    http://www.dyndns.org
    http://www.no-ip.com

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. erzraffael schreibt:

    RemoteByMail
    , http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_27185987.html ,

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. Artimis schreibt:

    NIMM BLOS NICHT VNC!!!!!! Etwas, dass unsicherer ist, kann ich mir gar nicht vorstellen.
    Gucke lieber bei http://www.logmein.de vorbei. Die Free-Edition ist, wie der Name schon sagt, „free“ und ermöglicht einfachen Zugang per Browserinterface.
    Kann ich nur empfehlen.

    Bei VNC hast du nämlich
    a) keine Verschlüsselte Verbindung
    b) keine ausreichende Passwortlänge
    c) keinen Schutz gegen Bruteforce
    d) antwortet VNC fröhlich und zeigt den Hackern, wo was geht
    e) ist die Software an sich einfach wie ein Schweizer Käse

    Ich spreche aus Erfahrung, mein Hobby-„Bastel“-PC wurde schon gehackt^^

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)