Kategorie | Festplatte

Wie kann ich als Administrator meine externe Festplatte öffnen, wenn Zugriff wegen Rechte verweigert wird?

Wie kann ich als Administrator meine externe Festplatte öffnen, wenn Zugriff wegen Rechte verweigert wird?, 3.5 out of 6 based on 2 ratings

Wie kann ich als Administrator meine externe Festplatte öffnen, wenn Zugriff wegen Rechte verweigert wird?

Frage von Mirko Munich:

Bin leider nicht der PC-Freak, wer kann mir die Schritte erklären?

Mein neuer laptop / Die externe FP meines letzten laptops verweigert den Zugriff auf meine Daten. Please help.

Beste Antwort auf die Frage: „Wie kann ich als Administrator meine externe Festplatte öffnen, wenn Zugriff wegen Rechte verweigert wird?“

Answer by Mussichwissen
Mit entsprechendem Werkzeug

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!Wie kann ich als Administrator meine externe Festplatte öffnen, wenn Zugriff wegen Rechte verweigert wird?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 3.5/6 (2 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

4 Kommentare zu dieser Post

  1. Patrick schreibt:

    hmm versuch mal rechtsklick auf deiner externen festplatte , dann explorer

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Philemon schreibt:

    Indem du ein separates Administratorkonto einrichtest. Dieses Systemadmin-Konto ist zwar vorhanden, muss aber erst freigeschaltet werden, so dass es auch auf dem Anmeldebildschirm erscheint. Hinweis: Dieses Admin-Konto ist nicht identisch mit dem Arbeitsplatz-Admin !
    Windows unterscheidet zwischen Arbeitsplatz-Admin und System-Admin.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. K-Baer schreibt:

    War die externe Platte vorher in einem Rechner eingebaut, könnte ein platteninterner Passwortschutz die Ursache sein. Dieses Passwort lässt sich aber nur abschalten, wenn die Platte wieder als Bootlaufwerk eingebaut wird und das Bios diese Sicherheitsfunktion unterstützt. Ich habe eine gebrauchte IBM 2,5″-HD, die ich in einem externen Gehäuse per USB betreiben wollte. Jetzt kann ich die nicht mal formatieren oder neu partitionieren, der Passwortschutz blockiert den Zugang. Leider fehlt mir auch ein geeignetes Notebook zum Entsperren :-(
    Falls die Dinge bei Dir anders sind… sorry für die überflüssige Info.

    Kann es sein, dass Deine externe Platte vorher an einem PC mit anderer Windows-Version (z.B. NT ) eingerichtet und betrieben wurde? Das könnte auch die Ursache deines Problems sein.

    Notfalls bleibt noch der Versuch mit „Knoppix“…
    (Google-Suchbegriff „Datenrettung mit Knoppix“ )

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. lala schreibt:

    rechte Maustaste, ausführen als, Administrator…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)