Kategorie | Festplatte

wie kann ich einen mac formatieren und wo finde ich die tools?

wie kann ich einen mac formatieren und wo finde ich die tools?

anne’s fragt:

es sollte ein tool für apple geben, das joynet heißt und wo finde ich das? schon mal danke im vorraus lg

Beste Antwort auf die Frage: „wie kann ich einen mac formatieren und wo finde ich die tools?“

Answer by Draco Rex
Du kannst das bequem von der CD von MacOS aus machen, einfach während des Starts vom Mac die Taste „c“ drücken, dann startet der Mac von CD, dort findest Du dann im Menu des Installers das nötige um die Platte zu formatieren.

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!wie kann ich einen mac formatieren und wo finde ich die tools?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

1 Kommentare zu dieser Post

  1. MacUser schreibt:

    Mit „das Nötige“ meint Draco wohl das Festplatten-Dienstprogramm.

    Wenn du das Programm gestartet hast, kannst du links deine Festplatte(n) auswählen. Unter „löschen“ kannst du die Festplatte dann Formatieren.

    Wenn du deinen Rechner an jemanden verkaufen oder verschenken möchtest, empfehle ich dir unter löschen->optionen einzustellen, dass die Platte siebenmal überschrieben wird, so dass deine Daten sicher nicht mehr wiederhergestellt werden können.

    Das Löschen dauert dann zwar sehr lange, aber dafür kannst du sicher sein, dass deine Daten wirklich gelöscht sind.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)