Kategorie | Festplatte

Wie komme ich mit Window 98 im Internet?

Wie komme ich mit Window 98 im Internet?

Frage von Bahmann:

Meine Netzwerkarte hat Treibe und ist in Ordnung.Nur beim Ehternet Cotrole steht eine Fragezeichen!
Aber ich hatte frühe(Als ich Verbindung zur Internet hatte)auch dieses Fragezeichen und konnte trozdem im Internet gehen!
Auf meine Bildschirm beim Arbeitsplatz (Im Gegensatz zur frühe)steht keine Netzwerkverbindung mehr!Wie kann ich ihn neu einrichten?Oder was soll ich überhaupt machen,damit ich die Verbindung wieder herstellen kann?
Ich habe meine Window 98 gelöscht(Damit hatte ich Verbindung im Internet) und dafür Window 98 SE instaliert.Ich bin jetzt im Internet-Shop.
Meine PC ist sehr alt,und ich kann keine andere System instalieren!

Beste Antwort auf die Frage: „Wie komme ich mit Window 98 im Internet?“

Answer by Gizmo
leider garnicht…

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!Wie komme ich mit Window 98 im Internet?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

3 Kommentare zu dieser Post

  1. Jürgen M schreibt:

    Vielleicht solltest du deinen Internet- Explorer auf den neuesten Stand bringen!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Tudzulak schreibt:

    welcher internetanbieter? eventuell zugangssoftware updaten und sich beim support erkundigen

    unter systemeinstellungen auf netzwerk umgebung schauen und dort kucken ob ips etc. automatisch bezogen werden…

    ansonsten auch mal testen ob du über windows ein inet konto anlegst kannst du auch (neue verbindung anlegen und systemeinstellung bla)) und dort deine provider daten angeben… (ging bei mir damals nur so und nicht über die provider zugangssoftware)

    Wenn du das alles nicht findest unter systemsteuerung dann wirklich beim Provider support melden… eventuell gibts da dann hilfe in form von anderer zugangssoftware… (ansonsten drohen mit kündigung des vertrags 😉 )

    Viel Glück
    Thudzi

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. wuwei schreibt:

    Mann, du hast dir da mit Win98 aber etwas angetan. Schon seit Tagen kommen hier deine „verzweifelten“ Fragen an.
    Vielleicht könntest du ja doch zu dem Schluß kommen, daß Win98 einfach ein veraltetes System ist und es längst bessere BS gibt?
    Auch für deinen alten Rechner gibt es gute Linuxdistros, die erheblich besser und stabiler laufen als Win98.
    Empfehlung: Xubuntu; oder Fluxbuntu; oder Puppy Linux.
    1. Fange hier an: Hole dir das 93MB Puppy Linux 2.17 nolzma vom 19.7.07 und brenne es als LiveCD. (Nein, nicht das neuere 3.01)
    http://distro.ibiblio.org/pub/linux/distributions/puppylinux/
    Starte deinen Rechner von dieser CD (BIOS einstellen nicht vergessen).
    Darin ist gparted, ein Partitionsprogramm. Damit richte dir eine Swappartition auf deiner Festplatte ein. Etwa 256 bis 512 MB groß.
    2. Mit Puppy Linux kannst du experimentieren und ins Internet gehen, aber installiere es NICHT auf die Festplatte; dafür ist Puppy nicht gedacht. Du kannst es aber beim Herunterfahren auf USB-Stift abspeichern.
    3. Mit Puppy kannst du deine Festplatte „mounten“, d.h. öffnen und aus dem Internet Xubuntu und/oder Fluxbuntu herunterladen und auf Festplatte speichern.
    http://xubuntu.org/get
    http://releases.fluxbuntu.org/7.10/rc/
    4. Dieses Fluxbuntu oder Xubuntu brennst du dann immer noch in Puppy auf CD. Ersteres läuft ab 64 MB RAM, das zweite ab etwa 128 MB einigermaßen, wenn vorher eine Swappartition vorhanden ist. Xubuntu kannst du dann nach Neustart als LiveCD testen. Bei Gefallen installierst du es vom Desktop der LiveCD aus. Fluxbuntu kommt nur in der Install-Version, d.h. du kannst es nicht als LiveCD testen, sondern nur gleich installieren.
    5. Nochmal, ganz wichtig: Du brauchst eine Swappartition auf deiner alten Maschine, ohne wird es wahrscheinlich nicht klappen!
    6. Andere, sehr gute Distros für ältere PCs sind zB:
    http://www.mypclinuxos.com/doku.php/tinyme:home
    http://sam.hipsurfer.com/downloads.php?cat_id=1

    Du darfst mich auch anmailen, wenn du Fragen hast.

    Frohe Weihnachten!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)