Kategorie | Festplatte

Windows auf Laptop installieren?

Windows auf Laptop installieren?

Deniz D fragt:

Ich möchte auf meinem Laptop (asus x51r) windows 7 installieren.
allerdings sagt mir mein laptop „wählen sie die zu installierenden treiber aus“.
ich habe KEINE ahnung, was das bedeutet, auf meinem standpc ist das nicht passiert.
welche treiber brauch ich da?
für die festplatten oder wie?… und wo bekomm ich die her?
1. hab ich ein komplettes backup auf einer externen hdd.
2. wozu gibts windoof7 zum downloaden, wenn es keine treiber gibt?

Beste Antwort auf die Frage: „Windows auf Laptop installieren?“

Answer by Jens
Au fein, das du keine Ahnung hast und genau das ist der Grund, warum du als Laie Windows7 nicht installieren sollst.

Auch wenn Windows7 schon fast fertig ist, es ist immer noch in der Erprobungsphase und gehört nicht in den Händen von Laien!!! Aber wenn du nicht hören willst, heule nach nicht rum, wenn du kompletten Datenverlust hast!

Und Treiber für Windows7 gibt es noch gar nicht, da es Windows7 eben auch noch nicht zu kaufen gibt.

NACHTRAG:
Nicht Windows ist doof, sondern der, der es nicht verstehen will. Windows 7 ist in der Testphase, es soll nur von Leute mit viel Ahnung benutzt werden und auf gar keinen Fall auf sein Hauptsystem und daher gibt es auch keine Treiber dafür, aber mit viel Glück gehen die Treiber von Vista.
Früher war es so, dass nur ausgewählte Nutzer diese Testversionen ausprobieren konnte, bei Windows7 ist Microsoft mal einen anderen Weg gegangen und jeder kann es testen.
Da aber viele nicht verstehen (wollen), dass es in der Erprobungsphase ist, wird das wohl auch das letzte Mal sein.

@Litton: Aua, Aua, Aua, so eine Antwort tut nicht nur weh, die schreit grauenvoll vor Schmerzen, das nur noch Notschlachtung hilft:
>>>Wenn du keine Windows7 Treiber CD zu deinem Laptop mitbekommen<<< Man, Windows 7 kommt erst im Oktober 2009 den Markt aber klar es wird schon heute eine CD mit diesen Treiber beigelegt. Diese Möchtegern-Experten werden immer schlimmer. Da kann man nur noch vor Schmerzen schreien.

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!Windows auf Laptop installieren?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

4 Kommentare zu dieser Post

  1. Litton 72st schreibt:

    Bei einem Laptop sind die meisten geräte (Sound, Grafik, Netzwerk etc.) auf der Hauptplatine. Sie benötigen meist besondere Treiber die du normalerweise auf einer extra CD zu deinem Schleppi mitbekommst.
    Die Standard Treiber, die man aus dem Internet für diese Geräte herunterladen kann, funktionieren bei Laptops sehr oft nicht.
    Wenn du also keine Windows7 Treiber CD zu deinem Laptop mitbekommen hast, kannst du auch keine auswählen.
    Also überspringe diesen Punkt und hoffe, dass die Treiber, die Windows selbst mitbringt, funktionieren.

    Viel Spass!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Manni schreibt:

    Lasst euch nicht verrückt machen. Win 7 hat die Testphase durch. Was jetzt zum Download steht is die RC-Version. Und die läuft super.
    Um die Treiber einzubinden musst du von deiner Laptop CD alles einbinden was du brauchst. Lan ist kein Thema. Aber W-Lan und Audiotreiber musst du installieren.

    Teste einfach mal durch.Die meisten Treiber haben die Dateiendung .inf
    Good Luck.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. dt_countryfan schreibt:

    1. Jens hat Recht.
    2. Das Niveau hier wird immer niedriger.

    Auch wenn von Windows7 der RC (Release Candidate) zum Download zur Verfügung steht, ist das noch immer nicht die Verkaufsversion. Ein dauerhaft funktionierendes Betriebssystem aus Redmond wird man wohl nie kostenlos bekommen! Wer nicht weiß woher er Treiber für Windows7 für sein System her bekommt sollte die Finger davon lassen. Auch der RC sollte nicht auf „Produktivsystemen“ eingesetzt werden!
    Und jemand der meint das bei einem PC eine Treiber CD für Windows7 dabei sein müsste, der hat sicherlich auch schon eine CD mit Treibern für Windows8 bei sich liegen 😉

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Mario schreibt:

    Wußte garnicht, dass es hier so aggressiv zugehen kann – wenn jemand meint, er müsse es testen, dann soll er es testen – ist doch sein PC und Datenverlust droht ihm wohl kaum.

    Es wäre nett zu wissen, wann du diese Aufforderung bekommst? Bei der Installation oder erst, wenn du schon im Betriebssystem drin bist?

    Im übrigen ist Windows 7 mal grob gesagt nichts anderes als ein aufgemotzes Vista – entsprechend sollten die meisten Vista Treiber auch im Zusammenspiel mit Win7 funktionieren, so zumindest die Idee 😉

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)