Kategorie | Festplatte

Wo kann man bei Vista nachgucken wieviele Partionen man hat ?

Wo kann man bei Vista nachgucken wieviele Partionen man hat ?

Frage von ☻ ☺ ☻:

@ Antworter: bin nicht alt,bin ein klassiker
Also ich besitze nur Laufwerk-C…heißt das, dass ich nur eine Partion habe!?

Beste Antwort auf die Frage: „Wo kann man bei Vista nachgucken wieviele Partionen man hat ?“

Answer by bin nicht alt,bin ein klassiker
1:start
2:computer
„c“ oder „d“(können auch anders heissen)…sind die partitionen deiner festplatte.

„@ Antworter: bin nicht alt,bin ein klassiker
Also ich besitze nur Laufwerk-C…heißt das, dass ich nur eine Partion habe!?“

antwort:ja,du hast nur eine partition auf deine platte,in vista aber ganz leicht zu erweitern(von „c“ kanst du 2 partotionen machen,ist auch mein rat es zu machen,weil sonst braucht dein computer sehr lange hoch zu fahren bis alle deine dateien(musik,bilder,videos usw.)geladen sind.

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!Wo kann man bei Vista nachgucken wieviele Partionen man hat ?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

4 Kommentare zu dieser Post

  1. Oliver schreibt:

    Gib in die Suchfunktion „Computer“ ein oder suche es Dir selber im Startmenü heraus. Dort müssten die Partitionen aufgelistet sein …

    Lieben Gruß

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. mimbi schreibt:

    du öffnest den explorer, da steht dann
    C: D: …. und alles, was exakt das gleiche icon wie C: hat, ist eine partition. zieh aber USB Sticks raus.

    vg

    fabi

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Jürgen schreibt:

    Hallo,

    hier wird das schön erklärt:
    http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vista-tipps/vista-system/vista—festplatten-partitionieren-vergroessern/verkleinern.html

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Andyhank schreibt:

    Hallo %

    Zuerst solltest du wissen wo du suchen sollst. Denn, um etwas zu finden, muss auch der entsprechende Pfad erkennbar sein. Die einfachste Methode wäre, die klassische Ansicht auf deinem Desktop zu wählen. Dazu gehst du auf Start – Einstellungen – Taskleiste und Startmenü. Dort wählst du die klassische Ansicht.

    Danach sollte unter Vista das Symbol „Computer“ (ähnlich wie der „Arbeitsplatz“ unter XP u.ä.) erscheinen. Dort klickst du dann drauf und hast eine Übersicht über alle Partitionen deines Systems auf einen Blick parat.

    Ich hoffe, ich konnte dir behilflich sein. Es gibt natürlich noch weitere Möglichkeiten – aber diese hier ist die einfachste.

    Liebe Grüße, Andyhank

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)