Kategorie | Grafikkarte

2 Fragen zum Thema: Firewall?????

2 Fragen zum Thema: Firewall?????

fridolinchen123 fragt:

1.) Ich habe ständig verschiede Prozesse, die scheints mit dem Internet verbunden sein müssen. Brauch ich die alle oder kann ich ein paar blockieren???? Das Prozesse wie Firefox oder Punkbuster mit dem Internet verbunden sein müssen ist mir schon klar. Aber was ist mit: „NDIS User mode I/O Driver“, „Application Layer Gateway Service“, „Windows Explorer“, „Generic Host Process for Win32 Services“, „LSA Shell (Export Version“ und „NT-Kernel und -System“?????

2.) Wie kann ich der Firewall beibringen, dass sie den Kontakt, zwischen meinem PC und einem anderem im Heimnetzwerk nicht blocken soll???? Ich hab etwas gefunden, womit man „Regeln“ erstellen kann. Da kam dann sowas als Ergebnis: „Diese Regel erlaubt den eingehenden und ausgehenden Traffic von/an IP-Adresse(n) 192.168.1.3 an allen Ports und Protokollen. Diese Regel wird angewendet auf Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC.“ Reicht das???? Und muss da meine IP oder die vom anderen PC angegeben werden???
DANKE

Beste Antwort auf die Frage: „2 Fragen zum Thema: Firewall?????“

Answer by groovy
Hi,

Zu 1. schaue mal hier: http://board.protecus.de/t25768.htm

Zu 2. helf mal bitte. Welche Firewall nutzt Du? Die Windows Bordeigene oder so was wie ZoneAlarm oder so?
Ich habe die Windows Firewall in Betrieb. Dort reicht in der Regel, dass Du die Verzeichnisse oder Laufwerke, die Du im Netz nutzen willst, freigibst (Laufwerksymbol, rechte Maustaste, Freigabe und Sicherheit… und der Rest erklärt sich selbst. Achte darauf, dass die Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe sind, dann klappt alles reibungsloser.

Ansonsten mal die Suchmaschine quälen 😉

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!2 Fragen zum Thema: Firewall?????

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

4 Kommentare zu dieser Post

  1. TheEye schreibt:

    Alles was du da aufzählst sind wichtige WindowsProzesse, wenn du diese deaktivierst wirst du wohl keine Netzwerk bzw. Internetverbindung mehr aufbauen können.

    2. Deinstalliere die SoftwareFirewall, denn sie macht mehr Arger als sie Nutzen bringt. Wenn du über einen Router ins Internet gehst ist der schon Firewall genug. SoftwareFirewall stressen mit nerviger Konfiguration aber gegen Trojaner usw. schützen sie nicht da diese so gut sind dass sie solche Firewalls ohne Probleme umgehen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. GLi Labors schreibt:

    1: Sind Systemprozesse, [k]müssen[/k] nicht mit dem Internet verb. sein.
    2: Vielleicht kannst du der Firewall sagen, sie soll die NetzIP-Maske 192.168.1.* für vertrauenswürdig halten

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. ralph_lehmann_le schreibt:

    Firewalls, die ausgehende Verbindungen blockieren sind – vorsichtig formuliert – suboptimal.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Web-Man schreibt:

    Höre auf „TheEye“! – dann bist du gut beraten.

    Als Zusatz: Verwende die Windows-Firewall, wenn du keine Hardware-Firewall besitzt! Die ist nämlich besser als ihr Ruf, bremst kein Deut und verwirrt nicht mit effekthascherischen Meldungen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)