Kategorie | Grafikkarte

500 W Netzteil völlig ausreichend?

500 W Netzteil völlig ausreichend?, 5.0 out of 6 based on 1 rating

500 W Netzteil völlig ausreichend?

ankh fragt:

Hallo Leute ich habe da mal eine Frage zur PC-Hardware. Ich habe mir ein 500 W Netzteil „Sharkoon SHA550″, ein Mainboard „Asus M488TD-V Evo“, ein CPU „AMD Phenom II X6 1055T( 6×2,8 Ghz) u. eine Grafikkarte „Gigabyte Geforce GTX 460 OC“ geholt. Ich will wissen ob ein 500 W Netzteil völlig für diese Hardwarekomponenten reicht und versorgen kann.

Beste Antwort auf die Frage: „500 W Netzteil völlig ausreichend?“

Answer by Miriam Toff
Aber dicke 😉 Zur Not kannst du mal in den technischen unterlagen deiner Hardware nachschauen wieviel Leistung diese benötigt.

LG

Was denkst Du? Schreib die Antwort jetzt!500 W Netzteil völlig ausreichend?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 5.0/6 (1 Bewertung )

geschrieben von Computer.de

5 Kommentare zu dieser Post

  1. Karl Mai schreibt:

    Den meisten Strom frisst die Grafikkarte.
    http://www.gamestar.de/hardware/news/grafikkarten/2312804/nvidia_geforce_gtx_480.html
    Es reicht aber auf jeden Fall aus.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Helmut schreibt:

    das Netzteil packt das, keine Sorge

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Vanessa schreibt:

    Ja das sollte wirklich genug sein.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Risiko60 schreibt:

    bei soviel Power kann es schon mal knapp werden. sofern Du denn Rechner richtig ausreizt z. B. mit Spielen ect. 750 Watt denke ich wäre da schon sicherer. Denk aber auch an die Stromrechnung.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. Lothar schreibt:

    In aller erster Linie ist hier wohl die Frage, ob der PC stabil mit dem Netzteil betrieben werden kann. Ja, das kann er. Das Netztteil reicht völlig aus. Der Stromverbrauch hängt von den einzelnen Komponenten ab.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)