Kategorie | Grafikkarte

Aero Problem bei Windows 7 Ultimate?!?

Aero Problem bei Windows 7 Ultimate?!?

Mrs. Grimes fragt:

Hallo und zwar habe ich folgendes Problem – ich musste meinen Laptop formatieren und Win 7 Ultimate neu insterlieren und seitdem funktioniert mein Aero nicht mehr, Problembehandlung habe ich schon versucht, doch dann kommt immer nur:

„Aero-Darstellungen werden von der aktuellen Grafikkarte möglicherweise unterstützt, wenn der Treiber mit Windows Display Driver Model (WDDM) kompatibel ist. Einen WDDM-kompatiblen Treiber erhalten Sie vom Hersteller des Computers bzw. der Grafikkarte.“

und das versteh ich irgendwie nicht. Immerhin lief es auch vorher :/
Könntet ihr mir bitte helfen?

xoxo Sammi
@Webman
Was ein Treiber ist weiß ich ;D
Aber das Problem ist, ich weiß weder wie meine Grafikkarte heißt, noch habe ich die CD :/

Beste Antwort auf die Frage: „Aero Problem bei Windows 7 Ultimate?!?“

Answer by Web-Man
► Installiere den Treiber für deine Grafikkarte nach!

► Den findest du auf einer Treiber-CD, die zum Liefer-Umfang deines PC gehört.
Den Treiber könntest du dir auch aus dem Web herunterladen (Vorteil: du bekommst die neuste Version; dafür müsstest du aber den Namen der Grafikkarte wissen).

► PS: Zum Verständnis: Was sind Treiber?
Hier (in meiner Besten Antwort) habe ich es erklärt:
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20100106060002AA23Tra

Beantworte Die Frage in den Kommentaren!Aero Problem bei Windows 7 Ultimate?!?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

4 Kommentare zu dieser Post

  1. Der coole schreibt:

    Der grafikkarten Treiber wurde mit der Formatierung gelöscht einfach neu installieren.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Lothar schreibt:

    Lade dir das kleine Tool GPU-z runter. Dort erfährst du den Namen deines Grafikchips.
    Danach entsprechend den Treiber entweder von Intel, ATI oder Nvidia installieren.

    http://www.techpowerup.com/gpuz/

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. hardigatti schreibt:

    hast du als hintergrundbild w7 basis eingestellt.
    wenn ja,ändere es auf w7.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. kub schreibt:

    Hallo „Madamme…“,

    Probleme mit fehlenden bzw. nicht mehr aktuellen Treibern lassen sich auch mit einer speziellen Software lösen. Zu nennen ist da zum Beispiel „Driver Genius 9″, bitter daran – solche Programme kosten natürlich ein paar Euro. Du solltest daher überlegen ob es für dich in Frage kommt. Aus meiner Sicht eine durchaus sinnvolle Investition.
    Diese Software durchsucht dein System, läd fehlende oder aktuelle Treiber herunter und installiert sie dann mit wenigen „Mouseklicks“.

    hier mal der Link vom Hersteller zum „Schlaumachen“.

    http://www.avanquest.com/Deutschland/software-online/Driver_Genius_Gratis_Check_Treiber_Software-116879?meta=pc-tools-pc-tuning-software&cat=treiber-driver-drivers-treibersoftware&lp=1&tr2=AQ_DE_PP_GO_DRGP_TR_LP

    Bei ebay, Amazon, Geizkragen etc. kannst du dann nach dem günstigsten Angebot suchen.

    Good luck. Bye.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)