Kategorie | Grafikkarte

Anschlussproblem mit dem Laptop?

Anschlussproblem mit dem Laptop?

Frage von :

Mein Medion Tower von 2002 ließ sich ohne Probleme via VGA-Kabel an den neuen Fernseher(2011) anschließen. Da der Tower in die Jahre gekommen ist, will ich den 2 Jahre alten Laptop als Computer im Arbeitszimmer nutzen – dabei soll der Fernseher als Monitor herhalten.
1. Anschluss über VGA-Kabel erfolglos (Fernseher gibt an nicht verbunden zu sein)
2. Anschluss über HDMI-Kabel ebenso erfolglos (FS mit obiger Meldung)
Frage: Muss ich dem Laptop „sagen“, dass er jetzt den externen Monitor nutzen soll? Habe mich versucht in die Problembehandlung von Windows einzulesen und habe durch eine Meldung erfahren, dass die Grafikkarte bestens funktionieren soll(!?)
Ich bitte um Hilfe – diese sollte eher laienhaft formuliert sein und wenn möglich genaue „Einzelschritte“ beschreiben.
Jetzt schon vielen Dank!

Beste Antwort auf die Frage: „Anschlussproblem mit dem Laptop?“

Answer by cnecky
Hallo Rainer,

welches Betriebssystem hast du?
So geht´s unter Windows 7: Mache Klicks auf > Start > Systemsteuerung > Anzeige > Auflösung anpassen > erkennen > identifizieren.
Dann „unterhält“ sich dein Laptop mit dem TV und empfiehlt die richtige Einstellung.

Zuletzt Klicks auf > übernehmen > Okay, fertig.

Viel Erfolg, Gruß Cnecky

Was denkst Du? Schreib die Antwort jetzt!Anschlussproblem mit dem Laptop?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

1 Kommentare zu dieser Post

  1. Kater schreibt:

    Du musst den VGA Ausgang erst einschalten.
    Der Laptop hat eine Taste für Systemfunktionen (oft blau), die du zusammen mit eine F- Taste drücken musst, um den Ausgang der GraKa auf einen Ausgangsstecker umzuleiten.
    Der HDMI Schrott kann, muss aber nicht funktionieren.
    Das hängt davon ab, ob der Laptop die Version des HDCP Kopierschutz deines TV sprechen kann oder nicht.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)