Kategorie | Grafikkarte

Booten hängt bei „PNP init“, was tun?

Booten hängt bei

Frage von sebastu91:

Hallo liebe Clever Gemeinschaft :)
Ich hab ein Problem bei einem Desktop Pc und zwar hängt der beim Booten schon in der Zeile „PnP init completed“. Soweit ich das herrausgefunden habe geht es „in der Zeile“ um das erkennen von Plug and Play Geräten und somit auch Karten wie Grafikkarten. Da das problem bei nicht mehr all zu vielen Teilen sein kann (ich habe alles bis auf Prozessor, einen Ram stick und die Grafikkarte ausgebaut) vermute ich, dass die grafikkarte den Fehler verursacht. Ich sehe allerdings eben die besagte Zeile also kann die Graka nicht „völlig defekt“ sein. Ich komme auch ins BIOS, dort weiß ich aber leider nicht die Einstellungen die diese grafikkarte benötigt (daran könnte es schließlich auch liegen). Problematisch ist hier weiterhin dass sich der Hardwaremonitor aufhängt, ich also auch keine Details (Hauptsächlich Funktionieren oder nicht-Funktionieren) von den Hauptkomponen weiß (woran das liegt konnte ich auch noch nicht herausfinden). Vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee.

Es handelt sich übrigens um ein Asus A7V8X-X mainboard mit AMD Athlon XP 2400+ und ATI Radeon 9600SE, ein Award Medaillon BIOS und einen 1024MB SD-Ram Riegel.

PS:
Der Rechner ging vorher schonmal mit den Komponenten, das Netzteil ist aber letztens durchgeflogen (könnten also Teile in Mitleidenschaft gezogen worden sein).
Ich hatte bereits die Idee eine andere Grafikkarte einzubauen, hab allerdings keine Passende herumliegen.
Das BIOS ist resetted, also auf Standardeinstellungen.
Und Treiber kann ich wie man schon bemerkt haben sollte nicht installieren weil ich nicht bis zum Booten der Festplatte und des Betriebssystems komme.
Mir ist noch eingefallen: er piept nur ein Mal! Das sollte ja eigentlich heißen, dass keine groben Hardwarefehler entdeckt wurden.

Beste Antwort auf die Frage: „Booten hängt bei „PNP init“, was tun?“

Answer by suppentrulli1977
Ich hätte jetzt aufs Netzteil getippt aber das hast du ja schon getauscht, den speicher könntest du nochmal tauschen wenn du die möglichkeit hast, wenn du Pech hast ist es das MB

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!Booten hängt bei

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )
Tags | , ,

geschrieben von Computer.de

Kommentarfunktion geschlossen.