Kategorie | Grafikkarte

CD-Rom Laufwerk (E:) neu „installieren“?

CD-Rom Laufwerk (E:) neu

Frage von Maxi K.:

Hallo,

seit ich meinen PC formatiert habe, wird kein CD-Rom Laufwerk mehr angezeigt. Nur noch das DVD-RW-Laufwerk (D:)
Ich brauche jedoch das CD-Rom Laufwerk, damit ich eine CD installieren kann. Wie mache ich das CD-Rom-Laufwerk wieder sichtbar?
mfg
maxi
Hey, danke, aber da steht kein CD-ROM Laufwerk :(
hey, ehm also nee hab ihn nicht transportiert.
defekt ist es auch nicht, habe ja beim formatieren die setup-cd für win xp verwendet.

bin eine null was pc innereien betrifft, was meinste mit bios etc.?

lg
Hallo, ehm ich habe nur ein Laufwerk. Wenn ich eine CD einlege, dann wird nichts angezeigt. Das Laufwerk macht auch keine Geräusche oder so.

Beste Antwort auf die Frage: „CD-Rom Laufwerk (E:) neu „installieren“?“

Answer by Daniel W
Systemsteuerung –> Verwaltung –> Computerverwaltung
Dann müsste sich ein Fenster öffnen.
Dann auf Datenspeicher –> Datenverwaltung
Dann werden dir da die Festplatten und Laufwerke angezeigt. Die kannst du Aktivieren/ Deaktivieren.
In deinem Falle lieber Aktivieren ;D

Grüße

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!CD-Rom Laufwerk (E:) neu

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

3 Kommentare zu dieser Post

  1. Zauber-Maus schreibt:

    Hallo,

    was hast du denn noch gemacht!? Hast du den Rechner bewegt / transportiert…!?

    Schraub mal den Rechner auf und überprüfe die Kabel von dem Laufwerk!
    bei SATA gehen die Kabel recht schnell raus… bei IDE ist es recht unwahrscheinlich das die Kabel sich lösen…

    Hast du es im Bios ausgeschaltet?

    Ansonten könnte das Laufwerk auch noch defekt sein…

    Kabel vom DVD Laufwerk, wenn möglich einmal tauschen…

    Gruß Zauber

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. 6r360r schreibt:

    Befolge mal den ratschlag, so was ist mir auch mal passiert dass das Laufwerk plötzlich weg war!

    http://www.informationsarchiv.net/forum/topic1026.html

    Oder versuch mal die stecker vom Laufwerk zu ziehen, starte den Pc und dann fährst du wieder runter und steckst den stecker wieder rein!
    Achja zieh aber vorher den netzstecker!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Hugo schreibt:

    Hast du denn 2 Laufwerke? (CD & DVD)
    Sonst ist das LW früher nicht richtig erkannt worden.
    Eine CD wird auch von einem DVD LW erkannt.
    Also wo ist das Problem?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)