Kategorie | Grafikkarte

Computervirus mit permanentem Piepsgeräusch?

Computervirus mit permanentem Piepsgeräusch?

fragt:

Liebe Computerfreunde (-experten),

Jedes Mal beim Start des Computers fängt er an wie wild ein Piepsgeräusch permanent zu machen, also gleich nach dem Einschalten steht: Toshiba innovation, dann kommt so ein Unterstrich am links oberen Bildschirmrand, dann kommts schwarz und das Piepsgeräusch ertönt permanent (endlos), wenn man ihn von Hand ausschaltet und neu startet kommt das wieder und manchmal ertönt das Geräusch nur 3 – 4 mal und der Computer startet normal.. bei der darauffolgenden Passworteingabe gibt er von allein wirre Passwörter ein (hängt nicht am Internet), irgendwie geht es dann das ich durch dauerndes Löschen mein Passwort eingeben kann und dann komm ich normal in den Computer und kann arbeiten… auch wenn man z.B. den Internetexplorer aufruft gibt er von selber z.B. 1111..usw. ein . könnte irgend ein Bootsektor-Virus sein oder so… auf jeden Fall besitze ich Kaspersky schon von Anfang an und habe es auf dem neuesten Stand, habe auch den Computer vollständig durchsucht (es kommen einige Schwachstellen vom Word) aber sonst scheinen keine Bedrohungen zu sein auch alle Windowsupdates…
hättet ihr eine Idee, wie ich den wieder in Ordnung bringen kann, ohne das Betriebssystem von Neuem draufzuspielen…
(Laptop ist fast neu (Toshiba L350 (170 System unit))
wäre sehr wichtig denn es sind heikle Daten drauf…

Ich bitte um eure Ideen und Lösungsvorschläge,
vielen Dank…-

Beste Antwort auf die Frage: „Computervirus mit permanentem Piepsgeräusch?“

Answer by JP
Könnte was mit der Tastatur sein wenn er schon vor dem Booten so piept und danach allein Passwörter eingibt.

mfg
JP

PS:
Versuch mal irgend ein System von eine Live-CD/DVD zu Booten. Z.B Knoppix, oder es gibt auch Diagnose Programme oder Partitionierungs Programme für Festplatten die man von der CD Bootet und die Laufen dann mit einem Selbstständigem System sodass Du herausfinden kannst ob das an der Hardware oder an der Software (eventuell ein Virus) liegt.

Also wenn das Problem weiterhin besteht auch wenn Du von so einer CD Bootest steckt der Fehler wahrscheinlich in der Hardware.

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!Computervirus mit permanentem Piepsgeräusch?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

3 Kommentare zu dieser Post

  1. John D schreibt:

    Das kann nur ein Hardwarefehler sein; mit Viren hat das garantiert nichts zu tun.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Anton99 schreibt:

    Das Piepen deutet immer auf PC-Fehler hin, hat mit einem Virus nichts zu tun.
    Willst Du das trotzdem prüfen, um sicher zu sein, lade Dir diese beiden kostenlosen Programme runter, installiere sie, mach jeweils ein Update, damit Du die aktuellsten Signaturen hast, und erst mit Malwarebytes, dann mit Superantispyware PC-Komplettscan. Evtl. Funde kannst Du jeweils mit dem Programm löschen. Achte bei Superantispyware aber darauf, dass Du die Freeware wählst, nur die ist kostenlos:
    http://malwarebytes-anti-malware.softonic.de/
    http://www.superantispyware.com/download.html

    Wenn es nichts bringt (wäre ein Versuch, der Dir Neuinstallation ersparen könnte), bleibt Dir Neuinstallation nicht erspart, was ich angesichts Deiner Schilderungen ohnehin glaube. Vergiss nicht, vorher Deine pers. Daten zu sichern.

    Gibt es dann immer noch Probleme, muss der Lappi zur Reparatur, was nichts kostet, denn wie Du schreibst, ist er „fast neu“. Auch vor der Reparatur unbedingt pers. Daten sichern.

    Letzendlich bin ich aufgrund der Pieperei fast sicher, dass Reparatur notwendig ist. Besser jetzt, als nach abgelaufener Garantie.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Basti (Bass) schreibt:

    Entweder ist es ein Bot,der das von alleine eingibt,was ich aber nicht glaube.

    Denn der PC piept schon beim hochfahren(beim hochfahren können normale Bots nicht ausgeführt werden,nur unter Windows),dass macht er immer öfters wenn ein Fehler ist oder wenn man Tasten beim hochfahren drückt,die gar keine Funktionen in diesen Moment haben.

    Ich denke es liegt daran,das deine Tastatur defekt ist,sodass unbemerkt die Tastatur immer irgendwelche Befehle sendet ohne dass man Tasten drückt.

    Versuche mal folgendes:
    Leih dir mal eine funktionierende Tastatur vom Freund oder von einem Verwandten aus und schließe diese mal an.
    Wenn dort das piepen und die automatischen Eingaben weg sind liegts an deiner Tastatur.
    Dann musst du dir mal eine neue Leisten.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)