Kategorie | Grafikkarte

Für Computer-Experten: Blaue Punkte beim Laden von Vista?

Für Computer-Experten: Blaue Punkte beim Laden von Vista?, 4.0 out of 6 based on 1 rating

Für Computer-Experten: Blaue Punkte beim Laden von Vista?

Frage von G.J.fjghdfjkhg:

Vor ein paar Tagen hat sich mein Computer beim spielen aufgehängt. Ich hab ihn neu gestartet. Als dann der „acer“-Schriftzug auftauchte (mein PC ist von Acer, und ich meine den Bildschirm, der noch vor dem BIOS erscheint), war dieser mit im Raster angeordneten verschiedenfarbigen Punkten übersäht. Der Computer ist in den Bios-Bildschirm gekommen, hier war alles normal. Als der Computer versucht hat, mein Windows Vista zu laden, waren wieder Punkte über dem ganzen Bildschirm verteilt (wieder im Raster angeordnet, diesmal alle blau). Der Computer hat ein paar Sekunden lang versucht, Windows zu laden, und hat dann kommentarlos aufgehört zu arbeiten (also danach kann man ihn nur noch ausschalten).

Wenn man die Starthilfe nutzt, passiert genau das Gleiche, mit dem Unterschied, dass hier ein Bluescreen erscheint (nach dem Windows-Ladebalken):

Stop: c000021a (Fatal System Error)
The NT initial command process system process terminated unexpectedly with a status of 0xc0000001 (0x00000000 0x00000000)
The system has been shut down.

Kennt jemand von euch sowas? Woran liegt es? Grafikkarte oder Festplatte C?
Ich hab schon mehrfach ein Recovery probiert, selbes Resultat. Der Computer macht zwar die ersten ein oder zwei Starts noch mit (auch diese schon mit den blauen Punkten beim Laden, jedoch ohne den Ladevorgang abzubrechen), aber danach ist wieder alles wie vorher (der Computer bricht das Laden von Windows ab).
Abgesicherter Modus bringt dasselbe Resultat.

Beste Antwort auf die Frage: „Für Computer-Experten: Blaue Punkte beim Laden von Vista?“

Answer by Hanarich
hast Du schon mal versucht den PC im abgesicherten Modus zu starten? Dannach normal den PC herunter fahren und dann neu starten.

Was denkst Du? Schreib die Antwort jetzt!Für Computer-Experten: Blaue Punkte beim Laden von Vista?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 4.0/6 (1 Bewertung )

geschrieben von Computer.de

Kommentarfunktion geschlossen.