Kategorie | Grafikkarte

Grafikkarte mit Speicher – Gemeinsam genutzter Systemspeicher?

Grafikkarte mit Speicher - Gemeinsam genutzter Systemspeicher?

Frage von Hanz:

Hallo,

endlich hab ich eine Grafikkarte eingebaut um die lahme Onboard zu ersetzen.
Vor der Installation habe ich den alten Treiber deinstalliert und nach dem Einbau der GK die neuen Treiber installiert. Alles Läuft bestens, ich will aber dass mein Arbeitsspeicher (2GB) dem System zur Verfügung steht. Jetzt steht im Bericht vom Windows Leistungsindex „Gemeinsam genutzter Systemspeicher 767 MB“.

Werden jetzt wenigstens zuerst die 1024MB der GK genutzt, oder wie?
Werden die 767MB Arbeitsspeicher reserviert (für des System gesperrt)?
Kann / muss ich da noch was einstellen, dass mein Arbeitsspeicher nicht mehr von der GK gefressen wird?

Grafikkartentyp ATI Radeon HD 5400 Series
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 1791 MB
Dedizierter Grafikspeicher 1024 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 767 MB
Da steht 1,3x GB in Verwendung, 680 MB verfügbar und 10 MB frei.

Beste Antwort auf die Frage: „Grafikkarte mit Speicher – Gemeinsam genutzter Systemspeicher?“

Answer by Lolipopman
Die Grafikkarte berechnet nur Bilder, somit bleibt dein Ram gleich, egal was für eine Grafikkarte du hast. Ausser wenn du spielst.

Beantworte Die Frage in den Kommentaren!Grafikkarte mit Speicher - Gemeinsam genutzter Systemspeicher?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

1 Kommentare zu dieser Post

  1. arepo76 schreibt:

    Wenn du die Onboard Grafikkarte deaktiviert hast. Und das hasst du ja wenn die andre Grafikkarte nun läuft, haben Grafikkarte und Prozessor unterschiedlichen Speicher.
    Die Grafikkarte hat ihren gesamten Speicher auf der Platine.

    Drück mal ctrl+alt+entf
    Dann öffnet sich der Task Manager. Da siehst du unter Systemleistung wie das nun aussieht.
    Da müsste bei dir dann unter
    Physikalischer Speicher (KB)
    Ungefähr stehen was du hast und was verfügbar ist. Ich habe nun bei laufendem TV und Browser an noch 1,3 Gbyte von 2 Gybte frei.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)