Kategorie | Grafikkarte

Grafikkarte zu „mächtig“ für PC?

Grafikkarte zu

Frage von Jan B:

Hi, und Frohe Weihnachten!

Mein Bruder möchte sich die Grafikkarte „Sapphire Radeon HD6770″ zulegen mit folgenden Features: PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, HDMI, VGA, 1 GPU.

Die scheint ja schon recht kräftig zu sein, der PC meiner Bruders hat jedoch nur 2 GB RAM und einen 2,4MHZ (AMD 3800+) Prozessor.

Bin da absoluter Noob, und möchte ihm keine Unbrauchbare Karte empfehlen, da z.B. der PC viel zu schwach ist um diese ordentlich zu versorgen.

Danke!

Beste Antwort auf die Frage: „Grafikkarte zu „mächtig“ für PC?“

Answer by Captain Falcon
Das einzige, was die Grafikkarte Braucht ist ein gutes Netzteil, welches sie mit genug Strom versorgt.

Was denkst Du? Schreib die Antwort jetzt!Grafikkarte zu

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

3 Kommentare zu dieser Post

  1. Sebastian schreibt:

    Für das Geld mit dem er sich diese Karte kauft kann er wenn er noch 1-2 Monate spart gleich n endgeilen gamingrechner kaufen.Allemale besser als wenn er jetzt die Karte einbaut und Feststellt das 2 gb ram und ein 2,4 ghz Prozessor beim zocken keine Wurst vom Brot ziehen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Moskito schreibt:

    Da wird dein Bruder nicht viel Freude an dem Teil haben. Bei dem Rechner wird der „Flaschenhals“ garantiert das Board sein, der den Datenstrom der Grafikkarte nicht unterstützt. Kurz und gut, es wäre rausgeschmissenes Geld.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Xrealpha schreibt:

    Ich kann mich da nur ergänzend anschließen… Es nutzt nichts wenn der „PC“ selbst zu lahm ist, das heißt Chipsatz, CPU und RAM müssen auf jeden Fall mit der Karte zusammen passen, um gut zu funktionieren. Dann wäre da noch das Netzteil, das sicher auch ausgetauscht werden muss bei dem PC. Das wäre fast so, als baut man in einen Smart einen Porsche Motor ein, der Trick klappt nicht denn, wenn du aufs Gas trittst, haut der Motor alleine ab… Also, entweder ihr rüstet alles nach, Board, RAM und CPU oder, gleich ein neuer PC. Sieh dir mal die PCs auf one.de an, und vergleiche mal die ausstattung.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)