Kategorie | Grafikkarte

Habe Probleme mit evtl. Grafikkarte ! Bitte anschauen?

Habe Probleme mit evtl. Grafikkarte ! Bitte anschauen?

deniz.p1992 fragt:

Abend , ich habe folgendes Problem.
Also es fing alles vorgestern an habe mich von der GTX 460 786 MB getrennt „Ging mir auf den Geist“ und ich wollte Battlefield 3 zocken. Habe mir dann von HIS die 6870 Turbo X geholt alles schön und gut. Angeschlossen, Treiber installiert, neu start, Battlefield Bad Company 2 gestartet. ~ 20 Minuten gezockt zack Bild friert ein und entweder machte mein Netzteil oder die Graka Spannungswandler Geräusche. Desto unterschiedlich das Bild ist bzw was auf dem Desktop geschieht in verschiedenen Frequenzen “ beim Zocken z.b Siehe ich nach oben, oder drehe mich einfach nur im Kreis“ Egal wo egal wann diese Nervtötenden Töne. Habe die Karte umtauschen lassen und gegen paar Euro Aufpreis mir eine Sapphire 6950 2GB Dirt 3 Edition. Siehe da, dass selbe Problem . Habe Momentan im Hintergrund Fur Mark laufen läuft bereits seit 30 Minuten. Bis jetzt nichts obwohl vor dem Test bei BF wieder der PC hängen geblieben ist.
Habe Angst den Test abzubrechen und BF zu starten :( In manchen Foren habe ich gelesen das wenn man von Nvidia auf ATI umsteigt, entweder Win7 neu machen sollte oder mir Driver Cleaner die Registry löschen soll. Habe ich vor FurMark bereits gemacht. Könnte es am Netzteil liegen oder Treiber. Bevor ich es Vergesse Treiber ist der neue Catalyst 11.11

Hardware:
AsRock 890GX Extreme 4
AMD X4 Phenom 955 4×3,2Ghz
4GB Ripjaws „9-9-9-9 24 meine ich!“
Netzteil: Aerocool E85-700Watt „Mal bei Alternate die Bewertungen durchlesen“ Wenn ich das vorher gewusst hätte -.-“
Graka; Sapphire 6950 2GB Dirt 3 Edition „Dual Lüfter“
Wasserkühlung Corsair H 50

Wäre lieb wenn Ihr mir Tipps geben könntet!

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Deniz
Ja tut es -.- NFS Shift sowie Dirt 3 ! bei den anderen kommt es später oder früher
Mit „beim Zocken siehe nach oben meine ich“ wenn ich den Charakter durch die Gegend Lenke und auch nach oben schauen muss „Drohne & feindliches Flugzeug“ ! Oder einfach nur auf den Boden schaue. Wie klingt das mhhh “ Es ist fast Identisch mit dem Ton einer Lok vom ICE!“ Wenn dieser Startet bzw los fährt. Desto mehr Gas der Fahrer gibt desto anders der Ton!

Beste Antwort auf die Frage: „Habe Probleme mit evtl. Grafikkarte ! Bitte anschauen?“

Answer by Ponyfriedhof
Passiert das nur bei Battlefield, oder auch bei anderen Spielen?

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!Habe Probleme mit evtl. Grafikkarte ! Bitte anschauen?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

1 Kommentare zu dieser Post

  1. b. trunken schreibt:

    ich frage mich gerade, warum du von der gtx 460 auf die nur 10-25% bessere 6870 umgestiegen bist, bf3 wär auch auf der 460er gelaufen. aber egal …

    hattest du mit der gtx 460 schon ähnliche probleme? oder sind die erst mit der amd karte gekommen?

    was bedeutet: „Desto unterschiedlich das Bild ist bzw was auf dem Desktop geschieht in verschiedenen Frequenzen “ beim Zocken z.b Siehe ich nach oben, oder drehe mich einfach nur im Kreis“ Egal wo egal wann diese Nervtötenden Töne.“ ?
    und wie hören sich denn die geräusche aus dem inneren des rechners an? ich persönlich habe noch nie einen spannungswandler „gehört“, wenn die dinger kaputt sind, sind sie meistens ganz kaputt.

    als erstes würde ich mal versuchen, directx zu reparieren. das ist, neben dem grafiktreiber, meistens die hauptquelle für eigenartiges verhalten wie zbspl bilddrehen, falsche texturen, falsche töne, etc.

    ein überhitzungs- oder stromversorgungsproblem würde ich erstmal ausschließen (obwohl die zeitverzögerung bei den problemen dafür sprechen würde), da sonst auch furmark abstürzen müsste. furmark ist dafür bekannt, dass es von einer graka mehr abverlangt als normale computerspiele.

    driver cleaner oder ccleaner wären unter umständen eine möglichkeit, ich würde mir aber auf jeden fall vorher alle wichtigen daten sichern. wenn garnichts mehr geht, musst du halt windows neu aufsetzen, das ist wahrscheinlich sogar zeitsparender, als ewig zu suchen und dann doch keine lösung zu finden.

    edit: wenn es denn wirklich ein hardwareproblem sein sollte (was ich nicht glaube), würde ich neben dem netzteil auch noch das mainboard auf die liste der verdächtigen setzen.

    edit2: es kommt also ein eigenartiger sound, wenn du in einem spiel nach oben schaust, und das ganze ist in mehreren spielen so. dazu kommen abstürze beim spielen, andere grafiklastige sachen wie furmark laufen aber problemlos. sehr eigenartig.

    als erstes würde ich da wieder an ein fehlerhaftes direct x denken, da das sowohl grafik als auch ton steuert. wenn jetzt zum beispiel einige teile, die erst ab dx11 benutzt werden, fehlerhaft sind, kann es passieren, dass dx10 programme problemlos laufen, während dx11 programme eigenartige fehler produzieren. versuch mal, das hier http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3 drüberlaufen zu lassen, unter umständen kann es fehlerhafte dateien ersetzen.

    hast du zufällig deine tonausgabe mit im bildschirm integriert und das ganze über ein hdmi kabel angeschlossen? wenn das so ist, besorg dir testweise einen anderen monitor und andere boxen und schließe sie über andere anschlüsse an (vga/dvi und klinke).

    gab es beim grafikkarteneinbau ein kleines kabel vom mainboard zur grafikkarte? (manche karten brauchen ein extra soundsignal für die hdmi ausgabe) wenn ja, trenne das von der grafikkarte und probiere, ob es dann funktioniert.

    eine andere (allerdings recht unwahrscheinliche) lösungsmöglichkeit wäre noch der arbeitsspeicher. den ram überprüfst du am besten von der windows dvd aus (damit es wirklich den kompletten ram checkt). dafür musst du den rechner von der dvd aus booten und in die starthilfe reingehen, dort kannst du dann abreitsspeicher überprüfen auswählen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)