Kategorie | Grafikkarte

Hilfe, XP Crash!?

Hilfe, XP Crash!?

PK fragt:

Ich wollte Norton 2007 über Registry-Keys entfernen, da es sich nicht normal deinstallieren ließ. Bis dahin funktionierte alles noch. Als ich den PC dann neu startete bekam ich die Meldung : Die Datei „\Windows\System32\config\system“ fehlt oder ist beschädigt. Was kann ich tun, um mein Windows zu booten? Abgesicherter Modus funktioniert auch nicht. Ich habe einen VAIO Desktop PC mit Windows XP Home Edition und vorinstallierter VAIO-Software. Ich habe die CD verloren. Ich kann die Programme nicht einfach so kopieren und auf die Registry kann ich nicht mehr zugreifen. Ich kann normalerweise auch fernsehen, aber nur über diese Software. Kann mir irgendjemand eine Anleitung senden?
Ich wollte Norton 2007 über Registry-Keys entfernen, da es sich nicht normal deinstallieren ließ. Bis dahin funktionierte alles noch. Als ich den PC dann neu startete bekam ich die Meldung : Die Datei „\Windows\System32\config\syst… fehlt oder ist beschädigt. Was kann ich tun, um mein Windows zu booten? Abgesicherter Modus funktioniert auch nicht. Ich habe einen VAIO Desktop PC mit Windows XP Home Edition und vorinstallierter VAIO-Software. Ich habe die CD verloren. Ich kann die Programme nicht einfach so kopieren und auf die Registry kann ich nicht mehr zugreifen. Ich kann normalerweise auch fernsehen, aber nur über diese Software. Kann mir irgendjemand eine Anleitung senden?
Ich habe ein XP CD.
Wie soll ich mich an Sony wenden.
Das muss doch so klingen:

Liebes Sony-Team,
Ich habe meinen Computer zerstört und meine Software CD von VAIO ist verschwunden.
Können Sie mir ein neues Exemplar schicken?
wo bekomm ich eine me diskette her?

Beste Antwort auf die Frage: „Hilfe, XP Crash!?“

Answer by weugt
vergiss norton ich habe so viele probleme mit diesem norton gehabt

Beantworte Die Frage in den Kommentaren!Hilfe, XP Crash!?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )
Tags | ,

geschrieben von Computer.de

9 Kommentare zu dieser Post

  1. SeveQ schreibt:

    Ich denke, da hilft nur eine Neuinstallation von XP…

    Norton kannst du wirklich vergessen. Die haben seit Jahren Probleme mit der Deinstallation. Das funktioniert so gut wie nie.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. lacy48_12 schreibt:

    Ohne XP-CD seh ich da schwarz für Dich. Du hast bei Deiner Löschaktion die Registry beschädigt und vermutlich auch keine Sicherung der Registry gemacht. Das ist eine Todsünde (wie Du ja nun erfahren mußtest.)
    Wende Dich an Sony um eine neue CD zu bekommen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. auraldeathprod schreibt:

    Besorg dir eine Win XP CD und installiere das Betriebssys. neu. Ist wohl die einfachste Lösung.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Luzifer schreibt:

    Wenn du in der Registy etwas veränderst kannst du dein System unwiderruflich zerstören. Ändere nur dann etwas wenn du weißt was du veränderst. Wenn du nicht mal im abgesichten Modus starten kannst wird es extrem schwer noch etwas machen zu können. Am besten du bringst deinen PC in einen Computerladen die werden dann bestimmt deinen PC wieder hinbekommen. viel glück

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. alf_the_animal schreibt:

    Hallo ,
    Du könntest versuchen über eine alte ME Diskette zu booten und dann Deine Reg. wieder her zu stellen ,das wäre eine Option .
    Wegen deiner verschwundenen CD, schau mal im Internet nach ,da hast Du meistens Glück und kannst Dir auf der Herstellerseite deine Software ziehen !
    Hoffen konnte Dir etwas weiter helfen …
    Gruß Alf

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  6. chefkoch1962 schreibt:

    Für die Deinstallation von Norton gibt es ein Programm das dieses sauber vom System löscht,ohne eine xp cd wird dein Problem nicht gelöst am besten bei einen Kumpel eine leihen und von dieser Booten dann die Reperaturkonsole starten,folgendene Befehle eingeben
    C:Windowsrepair die Datei „system“ nach
    C:WindowsSystem32Config kopieren .
    Oder einfach mal probieren beim Booten F8 drücken und die letzte lauffähige Windows version auswählen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  7. Florri schreibt:

    Norton macht auch nur Probleme…….. Geh zu einem Computerfachhändler, der hat das gleiche Problem (allerdings nicht wegen Norton) bei mir wieder gelöst. Selber mit der XP-CD rumzuexperementieren halte ich für risikoreich, gerade wenn Daten auf dem Laptop sind, die nicht gelöscht werden sollen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  8. Web-Man schreibt:

    Wenn du keine CD für die Installation (mehr) hast,sieht es schlecht aus.Wende dich an Sony,vielleicht geben die dir dann eine neue CD.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  9. der-unwissende schreibt:

    Wenn du deine Windows-CD nicht mehr hast, musst du dir wohl eine neue zulegen:
    http://www2.computeruniverse.net/products/90204393.asp

    Oder du steigst auf ein kostenloses Betriebssystem um:
    http://www.linuxshop.de/shop/catalog/index.php?cPath=30

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)