Kategorie | Grafikkarte

kann beim formatieren was kaputt gehen? weiss nich wie das geht!?

kann beim formatieren was kaputt gehen? weiss nich wie das geht!?

Frage von mister_need:

hallo ihr!
eine freundin will bei jemand anders den pc formatieren , weiss aber garnicht genau wie das geht! der pc ging aufeinmal garnicht mehr und brauch wohl ein neues betriebssystem! ( das ist aber grad nur nebensache)
jedenfalls ist nun die frage….kann man beim formatieren noch mehr schaden anrichten? wenn man garnicht richtig wweiss wie das geht???? bitte schnell antworten,denn morgen wollen die sich schon treffen. DANKE!
Also..danke euch für die schnelle antwort!!
jetzt gibt es das problem!!!!! es wurde windows xp home drauf gemacht und seid dem zeigt er fehler nr 769 an. wir denken nun das xp home nich für den pc geeignet ist.(haben auch mal überprüfen lassen) jetzt wollten wir das „normale“ xp wieder drauf machen, aber wissen nicht wie.denn wenn man die cd rein tut,dann sagt der pc das er die version nicht annimmt, da eine neuere version benutzt wird. meine frage: wie bekommt man das xp home wieder runter?? DANKE schon mal

Beste Antwort auf die Frage: „kann beim formatieren was kaputt gehen? weiss nich wie das geht!?“

Answer by ESC
Hallo,
Formatieren eines Rechners bedeutet nichts anderes als die Daten die auf einer Festplatte sind zu löschen um ein Dateisystem aufzuspielen bei WinXP z.b NTFS.
Das schlimmste was einen passieren kann ist ein kompletter Datenverlust einer partition oder gar mehrere, denn dafür ist formationen schließlich erstellt worden.
Eine direkte Beschädigung der Festplatte ist durch das Formatieren nicht möglich.

mfg

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!kann beim formatieren was kaputt gehen? weiss nich wie das geht!?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

5 Kommentare zu dieser Post

  1. Cyber A schreibt:

    Welches Betriebssystem ist installiert?
    Habt ihr ein Boot fähige Installation CD/DVD des zu installierenden Betriebssystems?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Asserix schreibt:

    der einzige Schaden, der enstehehen kann ist, das alle Dateien futsch sind.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. setus schreibt:

    Formatieren ist ganz einfach.
    Es gibt dafür einen Button im Windows.

    Aber:

    Mit dem Formatieren LÖSCHST DU ALLES
    Du hast anchliessend wieder eine „jungfräuliche“ Festplatte und musst alles wieder neu installieren.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. radu schreibt:

    wenn du ein Recovery CD hast – kann nix passieren

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. Chefkoch schreibt:

    1. also „Kaputt“ geht nix!!!
    2. alle bis dahin abgespeicherten Daten (Bilder, MP3 und co.) gehen verloren. Wenn ihr das nicht wollt fragt mal jemanden der sich zumindest nen bisschen besser auskennt.
    3. aus „Windows“ selbst kann man nicht formatieren, man muss schon mit der „installationsCD“ starten (nur mal so an meine Vorredner).
    4. Wenn ihr KEINE Ahnung habt, schnappt euch jemanden der sie hat, man kann auch ziemlich „einfach“ ein festgefahrenes „System“ über die Reparaturkonsole retten, bzw, Daten sichern …..

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)