Kategorie | Grafikkarte

Kann mir jemand mit einer Computerproblem helfen?

Kann mir jemand mit einer Computerproblem helfen?

lilo fragt:

Ich verstehe nicht viel vom Computer,vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Also ich habe zwei Festplatten am PC, C und D. Letze Zeit bekomme ich immer das kleine Festplattenzeichen auf der rechten Ecke unten,dass die Festplatte C voll sei und ich unbenutzte Dateien entfernen,bzw bereinigen soll.Habe getan.Es sind nur noch 130 MB Speicher auf C frei(Insgesamt habe ich 80 GB Festplatte).

Auf D gibt es dagegen viel Speicherplatz so um die 40 GB.Ich habe zwar einige Dateien von C zu D trasportiert und wollte die ganzen Programme auch dahinschieben,es hat geklappt, aber wenn ich das ganze Ordner ,,Programme,löschen möchte zeigt das Computer Warnung,dass das Datei nicht entfernt werden kann, wieso?Ich möchte diese nicht mehr haben,da ich es auf D schon kopiert habe,das wird dann doppelt.Ausserdem hab ich versucht ,die einzelnen Programme zu löschen,aber sie funktionieren nicht mehr ,z. B Firefox,warum? ,es gibt diesen Mozilla Ordner schon auf D?
Danke im Voraus
macht keinen grossen Sinn,eine Festplatte oder zwei Festplatten,es ist vieleicht eine geteilt durch 2 Speicherorte.

Danke für die hilfreichen antworten,trotzdem kann ich viele programme nicht deinstalieren und wiederinstallieren,das gnaze wird eine Menge Zeit kosten.

Beste Antwort auf die Frage: „Kann mir jemand mit einer Computerproblem helfen?“

Answer by dt_countryfan
Wenn Du Programme einfach von einer auf die andere Platte verschiebst funktionieren sie nicht mehr.
Du kannst den Inhalt der beiden TEMP Ordner löschen:
c:\windos\temp
c:\dokumente und einstellungen\\lokale einstellungen\temp

Du kannst den Papierkorb leeren.
Du kannst nicht benutze Programme über -> Systemsteuerung – Software deinstallieren

Du kannst den speiecherort von eigene Dateien auf D legen:
rechtsklick auf eigene Dateien – Eigenschaften und dann verschieben auswählen

Künftig bei der Installation von Programmen die benutzerdefinierte Installation auswählenm und selbst entscheiden wo das Programm installiert werden soll (automatisch immer auf C:)

@Pascal M: D ist in diesem Fall sicher kein CD-ROM, wenn da 40 GB Platz sind !

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!Kann mir jemand mit einer Computerproblem helfen?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

7 Kommentare zu dieser Post

  1. wuzy39 schreibt:

    Es funktioniert leider nicht, die Programme einfach von einer Festplatte zur anderen zu „schieben“.
    Du musst die Programme zuerst deinstallieren und bei der Neuinstallation den Pfad das Laufwerk D: angeben.
    Viel Erfolg.
    ciao

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. jklnicetry schreibt:

    Oft kann man Dateien nicht mehr ordnungsgemäß entfernen wenn du ausversehen bestimmte Dateien dieses Programms schon manuel gelöscht hast. Vielleicht ist dir dieses passiert beim kopieren oder entfernen.
    Wenn die Festplatten wirklich getrennt sind mach am besten eine Datensicherung und Formatiere den Computer mla neu (alles runterschmeißen und windonws und Programme wieder neu drauf machen).

    Hoffe es hilft dir! Viel Erfolg!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Otrebor schreibt:

    es gibt programme die lassen sich nur auf c./ installieren.
    beim installieren kommt auch ein hinweis wo du die dateien hin installieren möchest,läßt du das so wie es ist installiert das system automatisch alles auf c:/.
    wie schon geschrieben kannst du einiges ausschneiden und auf d:/ schieben bzw. einfügen und einiges nicht,das was du verschieben konntest das kannst du getrost aus c:/ löschen und bei neustart kannst du den rest der nicht freigebeben wurde auch normal löschen,aber bitte nicht aus der software löschen dann ist es weg oder du installierst es noch einmal aber dieses mal auf d:/

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Jeff Mayday schreibt:

    Also, Du hast 2 Festplatten: C und D! Warum behaupten hier einige, Dein D-Laufwerk wäre ein CD-Laufwerk? Das steht nirgendwo geschrieben.

    Wenn Du Programme mit Deinstallation nicht löschen kannst (Start – Einstellungen – Systemsteuerung – Software…), versuche es per Hand zu löschen, mit dem Windows-Explorer. Aber manchmal funktioniert selbst das nicht. Du findest im Internet Freeware-Programme, die speziell für solche hartnäckigen Fälle programmiert sind. Damit klappt es auf jeden Fall.

    Ein Wort zum Schluss: Es bringt nichts, die Programme einfach nach D zu kopieren, sie werden nicht mehr funktionieren, weil Windows sie auf C sucht. Du musst diese Programme komplett neu installieren, damit Windows weiß, dass diese Programme jetzt auf Festplatte D sind.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. Thedarus schreibt:

    Erstens Programm Ordner kann man nicht einfach so verschieben/löschen. Beim Installieren den Pfad D:Programme eingeben das geht.

    Also erst deinstallieren, dann auf D: installieren.

    Datenträgerbereinigung, Erweitert, Systemwiederherstellung bis auf den letzten Speicherpunkt leeren, das bringt etwas Platz, bei Vista sogar sehr viel. Mein Rekord 20GB.

    Ein Partition Programm, um die grössen zu ändern. Ich verwende dafür eine Linux live CD, ich starte Linux von CD und die HD ist nicht aktiv. Dann kann ich die Einteilung auf der HD ändern ohne Probleme.

    Solche Sachen sind nicht ganz einfach!

    Auch eine Möglichkeit, System neu Installieren. Am Anfang alle Partitionen löschen und auf alles auf eine Partition C: installieren.

    Tipp noch ein wenig googeln um sich zu informieren.
    Wahrscheinlich sinnvoll auf eine Partition installieren braucht viel Zeit.
    Oder ein Programm kaufen, grösse ändern am einfachsten.
    Oder mit einem Linux grösse ändern braucht etwas Zeit und Kenntnisse.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  6. schokkoschatz schreibt:

    Programme würde ich – ohne große Computer-Kenntnisse nicht so einfach auf D verschieben

    wenn Du Programme von C nach D verschiebst, mit denen Du noch arbeitest und nicht die Pfadbezeichnungen von C nach D (z.B. in den Verküpfungen) änderst, wird das nicht funktionieren, weil (ohne manuelle Pfadänderungen) nicht auf D gesucht wird

    Du kannst aber alles, was Du unter „Eigene Dateien“ auf C archiviert hast, ohne Probleme auf D verschieben, z.B. größere Bildersammlungen, MP3Sammlungen, Videos usw.)
    das macht dann wieder eine Menge Platz auf C

    P.S.
    ich glaube nicht, dass Du zwei Festplatten hast, sondern nur zwei Bereiche auf einer, die in C und D aufgeteilt sind

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  7. Web-Man schreibt:

    Ich empfehle, mal mit dem CCleaner aufzuräumen:
    Mit dem CCleaner putzt du, indem du diesen (nach der Installation) zuerst startest, auf „Analysieren“ und auf „Starte CCleaner“ klickst.

    Kannst du auf die Systemwiederherstellung verzichten, so deaktiviere diese, was wahrscheinlich einige Gigabyte freimacht:

    Unter XP:
    Windows-Logo-Taste drücken > Ausführen > „control.EXE“ eingeben > OK > eventuell „Leistung und Wartung“ > System > Systemwiederherstellung > Häkchen bei „Systemwiederherstellung deaktivieren“ setzen > Übernehmen > Ja > OK)

    Unter Vista:
    Windows-Logo-Taste drücken > „control.EXE“ eingeben > Entertaste drücken > System und Wartung > System > Erweiterte Systemeinstellungen > Fortsetzen > Computerschutz > Häkchen bei „Boot (C) (System)“ entfernen > Systemwiederherstellung ausschalten > Übernehmen > OK

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)