Kategorie | Grafikkarte

Mein PC is zu lahm?

Mein PC is zu lahm?

Frage von Lil wayne:

Also leude erstma mein System:

Prozessor Intel Pentium D CPU 2,80 GHz
Speicher 2.048 MB
Mainboard ASUSTeK Computer P5LD2-TVM-SE
Grafikkarte NVIDIA GeForce 7600 GS
Betriebssystem Windows Vista Ultimate

Jetzt mein „Problem“. Ich finde mein Pc ist ein bissl langsam. Ich weiss ich hab nich den Besten Pc und er ist vllt auch nich für Vista geeignet, aber vllt kennt ja jemand von euch ein Tool mit dem man den Pc irgendwie tunen kann damit er ein bissl schneller läuft. Ich hab letztens meinen Pc formatiert und als ich noch nichts raufinstalliert hab lief er perfekt und superschnell,
aber nachdem ich die ganzen Tools, wie Office, Nero, Mozilla Firefox und so weiter raufgepackt hab is er viel langsamer geworden. Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

P.S.:
ich will nur Tools oder Tipps für Vista keine Hardware oder so thx
Tune Up Utilities hab ich aber davon wird mein Pc auch nich schnell
wie entfernt man diese schnellstarter?

Beste Antwort auf die Frage: „Mein PC is zu lahm?“

Answer by hardrockmaedel
Tune up Utilities ist gut, da kann man sehr viel mit machen, aufräumen, optimieren….usw….
die neue version läuft auch auf vista und kann man 30 tage kostenlos testen.

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!Mein PC is zu lahm?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )
Tags | ,

geschrieben von Computer.de

6 Kommentare zu dieser Post

  1. Schwadrohne_d schreibt:

    entrümpel den pc und bau mehr arbeitsspeicher ein

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Johann S schreibt:

    Bei der Office-Installation wird meist der Indexdienst mit eingerichtet. Schalte den einfach ab und schon ist Dein PC wieder so schnell wie vorher.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. dt_countryfan schreibt:

    Installiere XP, und vergiss das Interims Betriebssystem Vista.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Peter W schreibt:

    Da hilft nur eines: Zurückhaltend sein, was man so alles drauf haut. Gerade Nero hat sich zum Ressourcen-Fresser entwickelt. da sind jede Menge Hintergrund-Tasks am laufen. Ich benutze nur ein ganz einfdaches Brennprogramm und den ganzen Kram, den Nero da drum herum gepackt hat, mach ich luieber mit einzelnen Programmen, die ohne all die Autostart und Systemdienst-Funktionen auskommen.

    Zusätzlicher Tools verschlimmern die Situation zumeist nur noch mehr. Also mach Inventur, was Du überhaupt nutzt, installiere auch nur das und entferne von allen Installatioen die sogenannten Schnellstarter, die machen nur sinn, wenn man zur Hauptsache mit so einem Programm arbeitet. In einem Büro, wo die meiste Zeit mit der Office-Suit gewerkelt wird, ist der Office-Schnellstarter OK, Wenn du das Office nur ein mal im Monat brauchst, kann es gerne mal 10 Sekunden länger brauchen, bis es läuft, dafür sparst du deinen Rechner für andere Sachen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. Web-Man schreibt:

    Räume mal den Autostart-Ordner auf und führe einen Malware-Scan durch, lösche gegebenenfalls gefundene Schädlinge! -beides kann den Rechner beschleunigen.

    Zum Entrümpeln des Autostart-Ordners empfehle ich dir AutoRuns, zum Löschen von Malware kannst du SpyBot nehmen.

    Hier Download-Links zu den Programmen:
    http://www.chip.de/downloads/Autoruns_20358751.html
    http://www.chip.de/downloads/SpyBot-Search-Destroy-1.5.2.20_13001443.html

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  6. »SàáD« schreibt:

    ich sag nur plus :>

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)