Kategorie | Grafikkarte

Nvidia 7100 vs. Nvidia 9800 gx2?

Nvidia 7100 vs. Nvidia 9800 gx2?

Frage von :

Hallo,
ich habe mir letzte woche das spiel „GTA IV“ geholt …
als ich es installierte laggte es die ganze zeit und ich konnte nur im Sekundentakt spielen !!!!
ich war leicht angepisst und guckte hinten auf die Systemaufforderung
da sah ich das man mindestens die Grafikkarte „nvidia 7800″ braucht aber ich habe „nvidia 7100″ …
ich habe mein pc grad mal einen monat und ich würde mir gerne die Grafikkarte „“Nvidia 9800 GX2″“ hohlen aber ich weiß nicht ob ich diese einbauen kann !!!
ich bitte um hilfe !!!
dankeschon mall im voraus …

# mein pc-system #

CPU: Intel® Core™ 2 Quad Q8400, 4× 2667 MHz
CPU-Kühler: Xilence® Silent-Kühler für Sockel 775
Festplatte: 500 GB SATA, 7.200 U/min.
Speicher:4096 MB DDR2-RAM Samsung®/Elixir®
Grafik:NVIDIA® GeForce® 7100, max. 512 MB shared Memory, VGA & DVI/HDMI
Mainboard: ASUS® P5N-EM, Sockel 775, NVIDIA® GeForce® 7100/nForce 630i Chipset, 1× SATA – UDMA 133, 4× SATA II, 4× USB + 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 2× PCI, 2× PS/2, ALC883 7.1 Sound (HD-Audio)

Brenner:24× Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))
Sound: integrierter OnBoard 7.1 Controller ALC883, HD-Audio
Netzwerk: 10/100/1000 Ethernet LAN, DSL fähig
Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz/silber

Netzteil:400 Watt Silent-Netzteil
hmm und wie viel kostet alles denn zusammen ???
ach ja (sorry das ich immer so viele fragen stelle !!!)
wenn ich mir die grafikkarte + das netzteil (500 watt) gekauft habe wie habe ich denn vor zugehen soll ich einfach in irgend einen pc laden gehen ??
ich schätze hier in verden (Aller) ist so etwas schlecht zu finden …
danke schonmal an alle die eine antwort parat haben 😉

Beste Antwort auf die Frage: „Nvidia 7100 vs. Nvidia 9800 gx2?“

Answer by Tintenfisch ohne Kokosnuss
Kannst du einbauen, aber besorge dir sicherheitshalber ein Netzteil mit mehr Leistung, mehr als 500 Watt sollten es schon sein.

Was denkst Du? Schreib die Antwort jetzt!Nvidia 7100 vs. Nvidia 9800 gx2?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )
Tags | , ,

geschrieben von Computer.de

1 Kommentare zu dieser Post

  1. Wolfsblume-DU schreibt:

    ich habe jetzt leider keine angaben zu der 9800 gx2 gefunden.

    Aber die hat bestimmt auch einiges an Stromverbrauch.
    Eine 9800 GT mit 1024mb hat einen ungefähren verbrauch von 115 Watt unter vollast.

    Also solltest du wirklich ein neues Netzteil dazu nehmen.

    Und du solltest mal schauen ob die von der länge her in deinen Miditower passt. Die werden in den letzten jahren ja immer länger.

    Vielleicht hättest du dich zumindest wegen des Preises der Graka vorher mal informieren sollen. ich habe jetzt nur eine gefunden. die kostet 400€ und ein vernünftiges netzteil nochmal ab 65€ aufwärts.
    Und ich bezweifel das dir ein Computerladen dinge einbaut die du nicht bei denen gekauft hast. Oder die wollen einen ordentlichen preis für den einbau.
    Lern das lieber selber. so schwer ist das nicht.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)