Kategorie | Grafikkarte

Outlook Express vesehentlich gelöscht – was nun? was tun?

Outlook Express vesehentlich gelöscht - was nun? was tun?

Frage von Rolf S:

Bei der Installation von win-xp ist OE ja dabei. Warum auch immer – die junge Dame hat es gelöscht – und hätte es nun gern wieder. Ein Weg wäre sicherlich die Neuinstallation von win-xp. Mit der Gefahr, dass alle auf dem PC lagernden emails und Ordner verschwinden. Wie läßt sich das vermeiden? Nur durch das Abspeichern von Kopien oder gibt es da noch etwas anderes? Oder läßt sich der gesamte Besand der Festplatte irgendwo im Internet parken und dann zurückholen?

Beste Antwort auf die Frage: „Outlook Express vesehentlich gelöscht – was nun? was tun?“

Answer by JayBee_XXL
Hat sie das Programm tatsächlich gelöscht, oder nur das Startsymbol (Icon) ? Qutlook Express lässt sich nämlich nicht so ganz problemlos löschen wie das hier beschrieben wird. Daher würde ich zunächst einmal den Ordner C:\Programme“ überprüfen, ob dort noch der Unterordner „Outlook Express“ bzw. „Outlook“ enthalten ist. Darin befindet sich die Datei „msoie.exe“ oder so ähnlich und wenn sich diese starten lässt, dann ist „Outlook Express“ auch noch da. Dann brauchst du nur eine neue Verknüpfung anlegen und diese nach Outlook Express umbenennen und schon ist das Problem behoben!

@Flauschie

Das stimmt aber nicht so, dass durch eine Neuinstallation des IE auch gleich Outlook mit installiert wird. Denn beide lassen sich durchaus getrennt installieren. Am einfachsten geht das noch durch Einlegen der „Windows – Installations – CD“ und dann über den Menüpunkt „Zusätzliche Komponeneten installieren“!

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!Outlook Express vesehentlich gelöscht - was nun? was tun?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

1 Kommentare zu dieser Post

  1. Flauschie schreibt:

    Sicherlich ist nicht das Programm gelöscht, sondern nur die Verknüpfung. Also diese einfach „neu“ ziehen.
    Sollte OE aber dennoch gelöscht oder anderweitig defekt sein, dann einfach den Internet Explorer „drüberinstallieren“ – damit wird OE automatisch wieder mit installiert.

    Alternative ist Thunderbird – also letztendlich auch ein E-Mailclient, nur um ein vielfaches sicherer und erweiterbar.

    Noch ein Tipp! In Zukunft die E-Mails als Kopie auf dem Server liegen lassen, dann ist im „Ernstfall“ alles kein Problem. Also auf keinen Fall die Mails auf dem PC speichern! Was ist, wenn z.B. die Festplatte abraucht? Also nur immer eine Kopie vom Server abrufen!
    ____________________
    (an meinen Vorredner) Outlook Express ist nicht Outlook – die haben miteinander gar nichts zu tun. Also mach Dich erst einmal schlau, bevor du falsche Sachen von dir gibst.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)