Kategorie | Grafikkarte

Pc aufgehängt, neugestartet, Windows zerschossen, Daten weg! Hilfe!!?

Pc aufgehängt, neugestartet, Windows zerschossen, Daten weg! Hilfe!!?

Frage von v.laufer:

Also, um das ganze etwas durchsichtiger zu machen:

Vorhin hat sich mein Pc aufgehängt, entweder wars mein Firefox, mein Photoshop oder beides. Zumindest haben beide Programme nicht mehr reagiert und sich auch nicht über den Taskmanager mit „Prozess beenden“ beenden lassen – und irgendwann ging gar nichts mehr.
Ergo hab ich den Pc über den Power-Knopf ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.
Pc hat sich hochgefahren, und plötzlich war mein Windows-XP-Profil wieder – quasi – wie „neu“, genaugenommen war es quasi ein allgemeines Benutzerprofil, auf dessen Desktop zwar die für alle Benutzer installierten Programme, aber keine persönlichen gespeicherten Daten wie Bilder, *docs o.ä. zu sehen sind.
Unter Dokumente&Einstellungen ist zwar mein altes Profil noch unter seinem Namen vorhanden (es war auch das einzige), aber in dem betr. Desktop-Ordner sind die dort gespeicherten Daten auch nicht.
Unter anderem fehlt – und ist über die Suchoption auch nicht zu finden – ein *doc mit einem Referat, was ich am Freitag halten muss und woran ich schon seit zwei Wochen arbeite -.- Allerdings hatte ich das zu dem Zeitpunkt an dem sich mein Pc zerschossen hat nicht geöffnet…
Meine Festplatte hatte 3 Partitionen, auf der 2. und 3. scheint soweit alles in Ordnung zu sein, glücklicherweise hatte ich immerhin meine eigenen Fotos, Musik und Videos auf der 2. Part. gespeichert…

Tja, meine Fragen jetzt:

– Was ist passiert und wieso??
– Gibt es irgendeine Möglichkeit die Daten wiederherzustellen, und wenn ja, wie??
Ich wohne alleine und hab somit kein/nur ein einziges Benutzerprofil…

Und unter „Benutzerkonten“ ist dieses nicht mehr aufgeführt…
Womit ich sagen will: wenn ich auf „Benutzer wechseln“ gehe, komme ich eben nur auf mein eigenes Konto, welches sich ja zerschossen hat…
ich hab XP Home, aber mein Pc verlangt die XP-Professional-Cd… °___° was jetzt???
bzw abwechselnd XP Home und Professional CDs…. wtf? °.°
gerade probiert, hat in diesem dos-fenster gesagt dass irgendwas gerade verwendet wird, ob die überprüfung beim nächsten neustart gemacht werden soll? j/n -> J
-> Neustart –> keine Veränderung.
fehlermeldung: „windows konnte die überprüfung des datenträgers nicht abschließen“… (und das quasi direkt nachdem ich auf überprüfen geklickt hab..)
achja, mal so nebenbei, danke für die hilfe, auch wenn sich bis jetzt noch nix getan hat 😉
mir gehts – zumindest momentan – vorrangig darum die verlorenen daten wiederherzustellen, weil ich sonst ein referat innerhalb von 3 Tagen schreiben müsste, an dem ich schon 1 1/2 Wochen gesessen hab (und es war noch nicht fertig… u,u)
hab meinem dozenten zwar schon ne mail geschrieben dass mein pc probleme macht, aber das kommt halt gar nicht gut… >__< micha: ich habs zwar installiert, aber es lässt sich nicht starten... °.° und ich habs ja schon versucht das *.doc über die suchfunktion zu finden - da hätte mir der pc die datei ja eigentlich anzeigen müssen, wenn sie noch existieren würde, oder? *verwirrt* micha, ich nehme meine läuft-nicht-aussage zurück, jetzt läufts, mal schaun obs was bringt. maurerxxl: ich bin ja der admin 😉 oder so... °.° jedenfalls der einzige benutzer dieses pcs, also wer sollte sonst admin sein? wenn michas tip nix bringt, lass ich morgen meinen vater ran, der ist programmierer und hält mich in dem fall dann hoffentlich davon ab noch mehr zu schrotten als eh schon kaputt ist... öh keine ahnung.. meine nvidia-firewall ist aus, was anderes hab ich glaub ich nicht...^^° sag mal, gibts ausser den normalen computeradministratorenkonten noch so ne art über-admin-konto? das ist bei meinem cousin mal in den benutzerkonten aufgetaucht (also neben seinem adminkonto und dem seiner frau), und er hatte keine ahnung wo das herkam... °.° weil vielleicht ist das ja ne möglichkeit...? kann kaum sein - er hat daheim kein Internet... 😉 hab grad von nem Bekannten FreeUndelete empfohlen bekommen (was Dateien die zb im Papierkorb schon gelöscht wurden wiederherstellen kann) - allerdings sagt mir das bei meiner C-Partition auch, dass das wiederherstellen nicht möglich ist, bei D und E bietets mir aber an zeug zu suchen usw... -> „datei nicht gefunden“

kann aber an einer sache liegen: mein doc hieß „gender studies.doc“ – mit leerzeichen. (und das zweite eben entspr. „gender studies handout.doc“)… wie geb ich in dem fall die leerzeichen ein? ich habs mit leerzeichen und unterstrich (_) probiert, auch mit leerzeichenweglassen – aber in jedem fall findets nix… :(
achso – und bei „*.doc“ sagt es auch, dass es nichts findet…

Beste Antwort auf die Frage: „Pc aufgehängt, neugestartet, Windows zerschossen, Daten weg! Hilfe!!?“

Answer by maurerxxl
Loge dich mit deinen Benutzerkonto ein, dann solltest du wieder zugriff haben. Du willst doch nicht das andere deine Privaten Daten lesen können, also geht das nur aus deinen Benutzerprofil.

Lege deine Orginal Windows CD rein, gehe auf CMD das Schwarze Dos Fenster. Findest du unter Zubehör und Eingabefenster.

Gebe sfc /scannow ein. Dann wird dein Windows repariert, Nachteil ist, du mußt alle Windows Update wieder machen.

Andere Möglichkeit chkdsk /f /r hierbei wird die Festplatte auf Fehler überprüft und lesbare Daten wiederhergestellt. Kann aber vieleicht bei fehlenden Benutzerkonto nicht helfen. Aber eine Möglichkeit ist es auch.

Wenn du CMD nicht findest kannst du das auch mit rechten Mausklick auf dein Festplatte im Datenexplorer und dann auf Eigenschaften. Irgendwo findest du Festplatte auf Fehler überprüfen. Dann wird wahrscheinlich ein Neustart gefordert.

Das ist ein Fehler in der Registrie, dazu müste ich mit Teamviewer auf deinen PC, ist zu kompliziert.
Breche mit ESC ab. und mache chkdsk /f /r

dann mache es mit rechtsklick im Daten Explorer, auf Festplatte C und Eigenschaften, und dann suche Festplatte auf Fehler überprüfen, vieleicht ist die Adminmöglichkeit weg.
XP Prof. würde nicht so zicken.

Dann hilft nur noch eine Reperatur Instalation, CD rein solange auf Instalieren bis das erste mal Reparieren mit angezeigt wird, dann das auswählen.

Der PC sichert die Daten ab, wenn dein Benutzerkonto weg ist. Kannst du nicht darauf zugreifen, das kann höchstens der Admin.

Sag mal, hast du die ganze Zeit deine Firewall Kaspersky oder so mit an.

Kaput ist wahrscheinlich nix, nur irgendwie total durcheinander. Wenn du nicht Formatierst, geht normal nichts verlohren.

Was ein Konto taucht selber auf, der hat bestimmt Viren drauf, und einer Steuert seinen PC.

Das Einzige was du machen kannst bei CMD dir *.doc eingeben und dann Enter.

*.doc das Listet alle doc Dateien auf.

Schaue mal im Papierkorb.

Mach mal dein Schreibprogramm auf, das dürfte doch die Sachen besser finden.

Du lass mal Morgen deinen Programierer ran, die C Pratition hat fehler, die weder chkdsk noch sfc richtig reparieren kann. Ich würde eine Reperatur Instalation machen, dabei werden auch grobe Fehler behoben, bis zu einen gewissen Punkt.

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!Pc aufgehängt, neugestartet, Windows zerschossen, Daten weg! Hilfe!!?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

3 Kommentare zu dieser Post

  1. Micha schreibt:

    Du hast ja nicht formatiert es ist alles noch da bloß wo hier empfehle ich das hier mal zu installieren http://www.jam-software.de/freeware/ nachher mal auf scannen drücken.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. hardigatti schreibt:

    versuche eine systemwiederherstellung,bevor das passiert ist.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Phonix schreibt:

    fass das ding bloss nicht an sonst ist die ganz leer.

    da wird xp dir die tür zu machen ,wenn du jetzt fat formatiert hast kannst du mit dos drauf und kannst die daten auf d kopieren ich nehm mal an du hast in office geschrieben dann brauchst du nur die *.doc einsammeln das dauert keine minute ausserdem macht dos keine plattenzugriffe ohne warnung.

    xcopy c:*.doc d:hierhin*.doc /S

    ich kann die partition auch als image 1 zu 1 auf d: legen dann kannst du probieren…. und das image einfach wieder zurückladen.
    oder ich hol mir das image rüber aber die übertragung wird stunden dauern.
    für hilfe kurzes email

    gpk (gruss phonix kobra)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)