Kategorie | Grafikkarte

PC-Spiel brennen, mit Seriencode?

PC-Spiel brennen, mit Seriencode?

Frage von ReasonForSadness:

Wenn ich ein Spiel brennen will, für das ich eine Seriennummer benötige, die ich ja auch habe, was muss ich beim Brennen beachten, damit mir hinterher nicht immer die Fehlermeldung „Legen Sie die korrekte CD-Rom ein, klicken Sie auf OK und starten Sie die Anwendung neu“ angezeigt wird, wenn ich das Spiel dann öffnen will? Irgendwie muss das doch gehen! Muss ich die Seriennummer noch vor dem Setup irgendwo eingeben? Bitte helft mir, ich steh wirklich am Rande der Verzweiflung! danke im Voraus.

Beste Antwort auf die Frage: „PC-Spiel brennen, mit Seriencode?“

Answer by kuchenmacher
Soetwas geht nur mit illegalen Mitteln, die du dir bei illegalen Einrichtungen holen mußt. Also laß es.

Was denkst Du? Schreib die Antwort jetzt!PC-Spiel brennen, mit Seriencode?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

4 Kommentare zu dieser Post

  1. deffkryz schreibt:

    Nein – so wie es aussieht, besteht da ein Kopierschutz auf der CD, der bestimmte Details kontrolliert – wie beispielsweise, ob es sich bei dem Medium um eine Original gepresste CD/DVD handelt oder einen CD- oder DVD-Rohling.

    Du weißt gar nicht, was sich die Hersteller von Kopierschutzmaßnahmen alles einfallen lassen und was man alles kontrollieren kann: Beispielsweise den Winkel bzw. Abstand vom Motor, den der Abtastlaser von der innersten zur äußersten Datenspur hat, bestimmte über das Medium bewusst verteilte Fehler etcpp.

    Das alles wird von den Brennprogrammen mittlerweile nach deutschem Recht nicht mitkopiert, weil’s illegal wäre. Selbst wenn du noch CloneCD benutzt, kann es sein, dass es für einen neuen Kopierschutz zu alt ist. In dem Fall musst du einfach das Original benutzen, und sollte es mal kaputt gehen vom Spielehersteller Ersatz anfordern.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Jens schreibt:

    Oh Mädel, das sieht so aus, als ob du eine kopiergeschütze CD illegal brennen willst, als auf gut deutsch, du machst dich mit sowas strafbar.

    Die Seriennummer hat rein gar nichts mit deinem Problem zu tun, die CD läßt sich aufgrund des Kopierschutzes einfach nicht brennen.

    Es gibt zwar bei einigen Kopierschutzmethode die Möglichkeit, diesen ausszuschalten, aber erstens weiß ich nicht, welcher es ist und zweitens, mache ich mich bestimmt nicht strafbar, indem ich dir die Lösung verrate. Wenn deine allerbeste Freundin auch das Spiel haben will, dann verlieh die Orginal-CD oder noch besser, sie soll es sich kaufen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. black_tiger schreibt:

    also du kannst es zwar brennen aber es ist ein kopierschutzt drauf auf dem orginal und natürlich dann auch auf deiner gebrannten auch hat nichts mit der serial zu tun aber ein tipp geh auf http://www.gamecopyworld.com

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Crus4d3r schreibt:

    Da gibts eigentlich nichts zu beachten außer das Urheberrecht.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)