Kategorie | Grafikkarte

Probleme mit Grafikkarte ^^“?

Probleme mit Grafikkarte ^^

O.o““ fragt:

Also, ich Intelligenz-Bestie habe den Treiber für die Grafikkarte vom PC gelöscht (der war auf der CD drauf)
Da ich die Instlalation-CD nimmer fand, um meinen Fehler wieder rückgängig zu machen, lud ich den aktuellen Treiber dazu im Inet runter. ^^“
Eigentlich ist es schon fast wieder wie vorher, nur wenn ich ein Game zocke, hängt das Bild öfters und allgemein ist das Bild dabei recht komisch. O-o Muss ich nochmal etwas umstellen, oder warum ist die Grafik bei 3D-Spielen aufeinma so grottig? :< Auch bei 2D laggt es und spielen kann man sich nicht gerade gut. <.< Es handelt sich um eine Radeon 2006 Grafikkarte. o.o Wie schon gesagt, die CD dazu find ich nimmer. :< Wie bekomme ich die Restbestände aus der Registry weg? Hab gehört, wenn man sich nicht groß damit auskennt, sollte man lieber nicht dort rumfummeln ^^" Betriebssystem hab ich XP....xD

Beste Antwort auf die Frage: „Probleme mit Grafikkarte ^^“?“

Answer by Tintenfisch
Es könnte sein, das nicht die aktuelle Direkt X Version installiert ist. Mag auch an der Hardwarebeschleunigung liegen, oder an verwaisten Einträgen des alten Treibers in der Registry.
Angaben über die Grafikkarte und das Betriebssystem wären hilfreich.

Benutze den CCleaner, um die Registry zu entrümpeln..
http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Damit ATI-Grafikkarten gut funktionieren, ist es erforderlich Net Framework von Microsoft installiert zu haben.

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!Probleme mit Grafikkarte ^^

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

3 Kommentare zu dieser Post

  1. titan_1202 schreibt:

    Habe ich auch .
    Meine Oma von 2004. macht sich einfach mal aus.
    Alles nicht gelöscht aber Oma hat wohl ihr Eigenleben.Experten kosten viel zu viel Geld und es wäre doch schön Yahoo-Clever Freunde zu habe die dabei helfen das Problem zu lösen.
    Haben wir die oder gibt es nur Schlaumis die raten und nicht helfen wollen, weil sie eigentlich auch nicht wissen, was Phase ist?
    Lege einfach Deine CD ein und gehe davon aus, dass dein Programm wieder das macht was du willst.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Dunar schreibt:

    neuinstall des Treibers und Direkt X9.0 wenn XP wenn Vista 10.1
    da du keine Infos gibtst kann ich dir keine Links nennen achten musst du auf 64 bit / 32 bit ~ Vista/XP sonst frag mal jmd der Ahnung hat könnte auch sein das Restbestände von „alten gelöschten Treiber drauf sind“ Mein Vater schwört auf die Treiber auf den CD’s da es die einzigen sind die funktionieren Oo Ich bin da anderer Meinung

    /edit hier der Link für ATI Grafikkarten
    http://ati.amd.com/support/driver.html

    Und vor Installation CCleaner laufen lassen Link haste von meinen Vormann

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Wolfi schreibt:

    CCleaner löst das Problem nicht !!! für diesen zweck ist es das falsche Programm das richtige Programm hierfür ist der Driver Cleaner
    http://www.chip.de/downloads/Driver-Cleaner-PE_13009243.html
    (Adresse ist vollständig)

    Dann wie folgt vorgehen;
    Grafikkarte im Geräte Manager deinstallieren
    Rechner neu starten
    Driver Cleaner starten
    Grafikkarten Treiber neu installieren
    fertig !

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)