Kategorie | Grafikkarte

Schadet „Super Fast Shutdown“?

Schadet

Columbo fragt:

Hallo, ich benutze dieses Programm, weil ich neuerdings Probleme beim Ausschalten habe.
Siehe auch hier:
http://de.answers.yahoo.com/question/index;_ylt=Art4XlJ3uM5k8YcK_sTeQgMICgx.;_ylv=3?qid=20091030042727AAaIjBd,
die Frage ist nicht gelöst, wird es wahrscheinlich auch nicht.
Jetzt frage ich mich/Dich, ob es der Platte oder Windows nicht schadet, wenn ich meinen PC auf diese Art abschalte.
Nebenbei der Grund für das Programm
(vielleicht kennst Du da ja auch eine Lösung):

…………….! BEVOR ! ich mich entscheiden kann zwischen
Aus, Neustart und Standby
vergehen 5 Minuten.
Darum geht es mir eigentlich
Klick auf START dann AUSSCHALTEN……..
DANN muss ich schon warten, Warum??

Ich habe alles außer Kasper aus dem Autostart entfernt, komischer weise geht es 3 oder 4mal nach einem Neustart, dann aber muss ich warten und warten und warten. Warum?
@mimas…..leider nicht

Beste Antwort auf die Frage: „Schadet „Super Fast Shutdown“?“

Answer by Grafenstein
das weiß ich nicht genau, weil ich mich mit dem Programm nicht auskenn, du kannst deinen PC aber auch ausschalten, indem du cmd öffnest (Windows+R cmd eingeben) und schutdown/… oder bei XP shutdown -… eingibst, gib einfach einmal shutdown ein, dann sihst du auch wofür du welchen Buchstaben anstatt … einsetzten musst.

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!Schadet

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

2 Kommentare zu dieser Post

  1. Peter W schreibt:

    die verlinkte Frage ist nicht gelöst, sondern gelöscht 😉

    Aber grundsätzlich, der Festplatte wirds nicht schaden, sondern deinen Programmen. Das Programm beendet Windows nämlich, ohne zuvor die Programme zu schließen. Sind da noch Dateien geöffnet, z.B. ein Text, an dem du Stunden gesessen hast, dann ist der Futsch, weil nichts gespeichert wird, noch schlimmer: Datenfank-Dateien werden, solange das Programm geöffnet ist als „in Bearbeitung“ markiert. Diese Markierung bleint gestehen, wenn du den Rechner so schnell herunterknallast. Wenn du dann den Rechner wieder startest, kann es sein, das du keinen Zugriff mehjt zu dieser datei bekommst, weil dir Windows sagt, das die Datei „von einer anderen Person verwendet“ wird.

    Übrigens hat Windows7 etwas ähnliches ab Werk mit drin. wenn da ein Programm partout nicht aufgeben will, wird beim Herunterfahren von Windows7 der Bildschirm abgedunkelt, die noch laufenden Programme angezeigt und du bekommst einen Klopf, mit dem du ohne Rücksicht auf diese säumigen Programme das Herunterfahren erzwingen kannst.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Mimas schreibt:

    „Super Fast Shutdown“ kann schon unter bestimmten Umständen zu Problemen führen.

    Zu deinem eigentlichen Problem, also ich weiß nicht genau, ob es mit deinem Problem direkt was zu tun hat, aber du könntest mal in der Registry nachsehen, was unter
    HKEY_CURRENT_USER Control Panel Desktop
    bei dem Wert „WaitToKillAppTimeout“ eingetragen ist, d.h. ob dieser Wert vorhanden ist und ob der Standardwert 20000 oder irgendwas anderes eingetragen ist. Dieser Wert legt fest nach welcher Zeit eine Applikation beim Herunterfahren automatisch beendet werden soll, in diesem Fall also nach 20 Sek., diesen Wert kann man reduzieren, aber nicht auf Null setzen. Ein sicher funktionierender Wert ist 4000 (also 4 Sek.).
    Ob das tatsächlich Ursache für dein Problem ist, weiß ich nicht, aber mal nachschauen kann ja nicht schaden.

    Edit
    Hmm… naja, es war ein Versuch wert…

    Du könntest zur besseren Analyse die Shutdown-Skripts anzeigen lassen.
    Normalerweise werden Shutdown-Skripts während der Ausführung beim Herunterfahren nicht angezeigt. Für eine Fehlersuche kann es hilfreich sein, wenn solche Skripts während der Ausführung angezeigt werden, weil man somit eventuelle Rückmeldungen auch sichtbar machen kann.

    Um die Skripts zu aktivieren unter:
    HKEY_LOCAL_MACHINE Software Microsoft Windows CurrentVersion Policies System
    den Wert „HideShutdownScripts“ (Datentyp REG_DWORD) auf:
    0 -> Skripte werden angezeigt
    1 -> Skripte werden nicht angezeigt (Standard)
    setzen.

    (Wenn der Pfad zum Schlüssel nicht vorhanden ist, müßtest du die nötigen Schlüssel selber hinzufügen. Rechtsklick auf den letzten Schlüssel (links im Tree) aus dem Kontextmenü „Neu“ -> „Schlüssel“ auswählen, und die fehlenden Schlüssel mit den angegebenen Namen [natürlich ohne “ ] anlegen.)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)