Kategorie | Grafikkarte

Spiele gehen nicht. Ich glaube die Grafikkarte ist zu schwach. Kann man die bei einem Laptop auswechseln?

Spiele gehen nicht. Ich glaube die Grafikkarte ist zu schwach. Kann man die bei einem Laptop auswechseln?

karl R fragt:

Beste Antwort auf die Frage: „Spiele gehen nicht. Ich glaube die Grafikkarte ist zu schwach. Kann man die bei einem Laptop auswechseln?“

Answer by carma_pary
Schwierig! Es käme auf das Modell deines Laptops an. Ich glaube, es geht wenn nur bei sehr neuen Modellen.

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!Spiele gehen nicht. Ich glaube die Grafikkarte ist zu schwach. Kann man die bei einem Laptop auswechseln?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

6 Kommentare zu dieser Post

  1. magnus_mario schreibt:

    Die neuen / teureren Modelle haben PCIe-Grafikkarte, die ist dann aber meist schon so ausgelegt, dass die meisten Spiele laufen…

    Vermutlich hast du Onboard-Grafik, die den Hauptspeicher anzapft – gesharet – das macht aber bei spielen häufig Probleme, von Adresszuweisungen ganz abgesehen…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. thoti schreibt:

    Es kommt bei deinem Laptop darauf an ob die Grafik on-board ist, also auf der Hauptplatine fest verlötet, oder ob sie als eine Grafikkarte eingebaut ist. Grafikkarten könnte man auswechseln.
    Hierzu ist es Praktisch wenn man die Beschreibungen des Herstellers noch hat. Dort stehen dann Sachen wie „On-Board Grafik“ oder „ATI Mobility Radeon“ oder „Nvidia Geforce Mobile“, wobei letztere beiden normalerweise Karten sind.

    Vielleicht hilft auch ein Update der Treiber für deine Grafikkarte. Damit kann die Grafikleistung besonder in Zusammenarbeit mit Spielen teilweise stark gesteigert werden. Schaue einfach auf den Seiten des Grafikchipherstellers nach.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. K3nnY schreibt:

    Servus

    Klingt ungut^^
    Vermutlich ist die Grafikkarte tatsächlich zu schwach
    Und die Graka kannst du meist leider nicht tauschen weil wie schon gesagt onboard aber du kannst dir eine externe grafikkarte kaufen. Dann hast du zwar nicht mehr viel von der Mobliität aber wenn du den laptop als stationäres gerät nutzt dann würde das klar gehen.

    http://www.chip.de/news/c1_news_23601358.html

    GL HF MfG K3nnY

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Daxy schreibt:

    du hast nichtmal genannt, was für ein system du hast und welche spiele du spielen willst 😉
    bei aktuellen spielen mussu auch einiges an arbeitsspeicher zur verfügung haben, nicht nur die grafikkarte ist wichtig … auf die hersteller minimalanforderungen kann man sich meist eine rauchen … wenn es keine onboard grafikkarte ist, kann man sie schon wechseln, aber wie gesagt, kommt nicht nur auf die grafikkarte an, sondern auf das gesamtsystem …

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. lastunicorn schreibt:

    So rasend schnell, wie sich Grafikanforderungen für Spiele ändern, kann ich keinem Spieler empfehlen , sich ein Notebook anzuschaffen.

    Notes sind super für Office, und Internet, begrenzt ( zb wegen Farbschemen ) noch für Grafik und Video, aber bei Spielen ist da Schluss.

    Das ist doch gerade der Unterschied der dicken Kisten (Desktop), man kann sie ohne Ende umbauen und aktualisieren, ein Note ist begrenzt auf Festplattenaustausch und Speicher, das wars dann eben.

    Ein Austausch des Mainboards mit Graka, falls es überhaupt zum Einbau Sinn macht, lohnt sich auf keinen Fall. Ein Notebook ist immer ein Kompromiss und kein Alleskönner, einen Desktop kann man dazu machen, und zwar noch Jahre nach dem Neukauf 😉

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  6. Chiquetin schreibt:

    Besuche mal die Hersteller seite und beschreibe dort Dein Problem unter „Support“ oder „Fragen“ sonst rufe mal deren Hotline an.

    Neue Spiele benötigen in der Regel bessere und schnellere Grafikkarten es ist also durchaus möglich das Du eine bessere benötigst. Ich kann Dir aber ohne Dein Gerät zu kennen da Tips geben. Ausser die oben genannten.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)