Kategorie | Grafikkarte

Trotz Norton ist auf meinen PC ein Virus gelandet.Den Virus konnte ich entfernen , aber seit dem funktioniert?

Trotz Norton ist auf meinen PC ein Virus gelandet.Den Virus konnte ich entfernen , aber seit dem funktioniert?

Frage von haifa14:

Trotz Norton ist auf meinen PC ein Virus gelandet.Den Virus konnte ich entfernen , aber seit dem funktioniert der Taskmanager nicht mehr.Es erscheint die Meldung :Der Taskmanager wurde durch den Administrator deaktiviert.
Wie kann ich den Taskmanager auf einfache Weise wieder aktivieren.Gibt es ein Programm dafür ?

Beste Antwort auf die Frage: „Trotz Norton ist auf meinen PC ein Virus gelandet.Den Virus konnte ich entfernen , aber seit dem funktioniert?“

Answer by harmit_gill2003
also folgendes Anti vir http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_16086556.html?t=1206805985&v=3600&s=d3ad2d06c79b824eaf7de81dd511ca38
schützt dich vor virus Norton ist scheiße man weg mit dem müll und rein mit dem guten sachen ich sags dir man.

Was denkst Du? Schreib die Antwort jetzt!Trotz Norton ist auf meinen PC ein Virus gelandet.Den Virus konnte ich entfernen , aber seit dem funktioniert?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

4 Kommentare zu dieser Post

  1. Perro schreibt:

    Hatte auch diesen Norton-Müll und mehrfach haben sich Viren und Spyware eingeschlichen, die das Programm nicht entdeckte. Habe vor 3 Jahren auf Antivir (kostenpflichtige Version, aber deutlich günstiger als Norton) gewechselt und nie wieder ein Problem gehabt – wird täglich 3 x upgedatet.

    Verwende die Antivir-Suite und bin hochzufrieden!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Peter W schreibt:

    Ja, das machen Viren gerne, damit man sie nicht über den Taskmanager beendet…

    So geht’s:
    Starten Sie windowsdann ausführenregedit ein.bzw.
    winntregedt32.exe.
    Klicken Sie sich durch folgende Schlüssel (Ordner) hindurch:
    HKEY_CURRENT_USER
    Software
    Microsoft
    Windows
    CurrentVersion
    Policies
    System
    Falls der Schlüssel System noch nicht existiert, dann müssen Sie
    ihn erstellen. Dazu klicken Sie im Menü auf „Bearbeiten“ > „Neu“ >
    „Schlüssel“. Als Schlüsselnamen geben Sie „System“ ein.
    Doppelklicken Sie auf „DisableTaskMgr“.
    Falls dieser Schlüssel noch nicht existiert, dann müssen Sie ihn
    erstellen. Dazu klicken mit der rechten Maustaste in das rechte
    Fenster. Im Kontextmenü wählen Sie „Neu“ > „DWORD-Wert“. (REG_DWORD)
    Geben Sie nun den Namen „DisableTaskMgr“ ein.
    Ändern Sie den Wert von „1 „auf „0“.
    Die Änderungen werden ggf. erst nach einem Neustart aktiv.
    Hinweise:
    DisableTaskMgr:
    0 = Der TaskManager ist eingeschalten/aktiviert.
    1 = Der TaskManager ist ausgeschalten/deaktiviert.

    Danach auf diesen Schlüssel mit rechts klicken und Berechtigungen wählen – für alle Gruppen und das System dann auf Verweigern umstellen. Dann kann der nächste Virus das auch nicht wieder ändern.

    Übrigens bin ich nach einem gleichen Problem auch von Norton auf Avast umgestiegen – zum einen ist die Home-Edition kostenlos und es aktualisiert sich bis zu 2 mal täglich ganz von selbst – das verringert die Gefahr und ich hab seither kein Problem mehr gehabt

    Norton ist nicht s****e, sondern das Problem ist, dass man viel zu oft vergisst das Programm aktuell zu halten – und schon ist’s passiert!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Jörg F schreibt:

    wenn du windows XP hast geht es wie folgt:
    (du must allerdings Administratorrechte haben)

    1. „Start –> Ausführen“ (oder Windowstaste + R)
    2. dort dann „Gpedit.msc“ eingeben (ohne „)
    3. Zum Pfad „Benutzerkonfiguration –> Administrative Vorlagen –> System –> Ctrl+Alt+Del Options“
    4. Den Eintrag „Task-manager entfernen“ von aktiviert auf deaktiviert oder nicht konfiguriert umstellen

    Wenn es das nicht war musst du dir die anderen Werte noch mal anschauen und schauen ob es an denen liegt.
    Aber meistens ist es bei einem Virenbefall nur eine Einstellung in der Gruppenrichtlinie/Registrierung.

    Ich hoffe das hilft dir weiter.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. siggi_coupefan schreibt:

    Als Ersatz für den Windows ,,Task Manager kannst Du das kostenfeie Systemanalysetool ,,Prozess Explorer“ nehmen bzw.Dir runterladen das ist auch noch viel besser und vielseitiger mit der Anzeige der Systemanalyse als der Task Manager.Auch der kostenfreie ,,System Explorer“ ist in diese Richtung sehr zu empfehlen.Alle beide findest Du hier zum downloaden an 1. und 2.Stelle in der Liste http://softonic.de/suche/prozess-explorer .Der erste Antworter hat Dir auch schon einen sehr guten Tipp gegeben mit den .,,Avira Antivir Personal Edition Classic“ als Virenschutzprogramm,das ist besser als Norton was Du jetzt hast.Aber nur ein Antivirenprogramm auf den PC,sonst kannst Du schnell Probleme damit bekommen,da sich 2 Virenprogramme meist nicht miteinander vertragen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)