Kategorie | Grafikkarte

Warum kann ich die Funktion „Laufwerk bereinigen“ nicht durchführen?

Warum kann ich die Funktion

rowi936 fragt:

Auf meinem PC habe ich das Betriebssystem „Windows 2000 Prof.“ installiert. Da der PC immer langsamer geworden ist, habe ich u.a. versucht, mein „Laufwerk zu bereinigen“. Nach wenigen Sekunden bleibt das System aber stehen, und nach Abbruch der Funktion ist der PC noch langsamer als vorher. Was muss ich machen, damit die Funktion „Laufwerk bereinigen“ wirklich durchgeführt werden kann?

Beste Antwort auf die Frage: „Warum kann ich die Funktion „Laufwerk bereinigen“ nicht durchführen?“

Answer by Flamenca
versuche es besser mit der defragmentierung…

start – programme – zubehör -systemprogramme – defragmentierung

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!Warum kann ich die Funktion

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

3 Kommentare zu dieser Post

  1. RooksRenner schreibt:

    Ärgere dich nicht mit dem Windows Reiniger.
    CCleaner ist Freeware und macht seine arbeit ganz gut.

    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_auswahl_16317945.html?t=1230314978&v=3600&s=ba987aaa2697b8e40119f1988b166b86

    Halte den RAM Speicher frei,
    vermeide Programme die nicht notwendig sind!
    Wenn der Pc immer langsamer wird
    und alles andere nichts hilft
    empfehle ich eine Neuinstallation von Windows 2000

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. LULU schreibt:

    Der PC scheint Festplatten-Platz-Probleme zu haben oder aber ein Hardwarefehler (dass das System „stehen“ bleibt ist jedenfalls nicht normal). Vielleicht versuchst Du es mal über Nacht.

    BTW: Bist Du sicher, dass Du keinen Schädling an Bord hast? System checken und anschliessend Firewall und Spybot installieren. Das System untersuchst Du am besten, indem Du ein Betriebssystem von der DVD bootest. Die ct‘ (www.heise.de) hat vor 14 Tagen oder einem Monat wieder mal eine solche DVD beigelegt.

    Damit findet man auch die hartnäckigen Schädlinge, die sich vor Virenscannern verstecken, da Sie das Betriebssystem so manipulieren, dass diese ein sauberes System vorgegauckelt bekommen.

    Defragmentieren hilft auch, aber sicherlich erst nach der Bereinigung.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. devils_place schreibt:

    Stelle den Papierkorb mal auf „Daten sofort löschen“ um. Es kann sein das die Platte zuwenig Speicher hat.Wenn du normal löschen würdest,wandert der müll erstmal in den Papierkorb,da verbraucht er auch speicherplatz ! Wenn Windows hochfährt nimmt es sich auch noch speicherplatz zusätzlich von der Platte als auslagerung.
    Gehe das erste mal nicht gleich auf Bereinigung sondern lösche „manuell“ vom Win-Explorer aus z.b. Temp-dateien oder Ordner die du nicht mehr brauchst. Denn beim Bereinigen prüft er erstmal..und das kostet wieder speicher.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)