Kategorie | Grafikkarte

was soll ich machen bei dem PC?

was soll ich machen bei dem PC?

Frage von Yahoo Cleverle:

mein pc hat 288.646 dateien auf dem rechner noch ca. 60 gb von 100 GB speicher ist frei auf win vista, ich habe avira, und spybot und adware und der pc läufts so langsam wie nie, datenträgerbereinigung ergab 1,41 mb frei gemacht, und immer noch langsam, zudem friert oft das system ein und wird ie neugestart, neueste version von ie drauf

Beste Antwort auf die Frage: „was soll ich machen bei dem PC?“

Answer by wuzy39
Lass doch mal den CCleaner durchlaufen. Diesen kannst du kostenlos herunterladen:
http://www.netzwelt.de/software/3961-ccleaner.html
ciao

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!was soll ich machen bei dem PC?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )
Tags | ,

geschrieben von Computer.de

7 Kommentare zu dieser Post

  1. Boart schreibt:

    Ich hatte auch Spyware und Adware drauf und Spyware gab mir ein Problem an wo es kompatibilitätsprobleme mit ADware gibt. Habe es gelöscht und mein PC lief besser.

    Kann gut möglich sein das du das gleiche Problem hast

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Wolle schreibt:

    BS neu Installieren

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Jan M schreibt:

    Es könnte sein daß deine Festplatte stark fragmentiert ist. Probier es mal mit einer Defragmentierung. Zuerst solltest Du aber mal in Deinen Autostartordner schauen, was alles zusammen mit Windows gestartet wird. da sind oft Programme dabei, die völlig unnötig mit dem Computer gestartet werden, und so unnötig Ressoucen fressen. Du kannst diese Programme dann im Taskmanager deaktivieren und so die Systemlast beim hochfahren verringern.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Tom schreibt:

    eine Datenträgerbereinigung die nur 1,41mb freimacht scheint für den Popo zu sein, oder du machst die alle 30 Sekunden. Wie voll die Festplatte ist spielt dabei auch nur bedingt eine Rolle. Das wird doch eher daran liegen das mal der CCleaner da mal „aufräumen“ soll und eben auch geschaut wird was da alles so an unnötigen Programmen im Hintergrund mit läuft, denn das würde auch die Auswirkung haben wie du sie beschreibst.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. Karl Ranseyer schreibt:

    Wie voll deine Festplatte ist, hat im Prinzip nichts damit zu tun, wie schnell dein PC läuft. Entscheidend sind die Programme, Dienste, Treiber… die ausgeführt sind und ständig im Hintergrund laufen. Diese belasten zum einen, wenn sie gerade aktiv sind Rechenleistung von deiner CPU und verbrauchen vor allem Platz von deinem Arbeitsspeicher oder auch RAM genannt. Ist dein Arbeitsspeicher überfüllt, fängt er an sachen aus dem Arbeitsspeicher auf die Festplatte auszulagern (mehr als 5 GB werden dafür aber normal nie benötigt, 5GB ist schon übertrieben). Wird Arbeitsspeicher auf die Festplatte ausgelagert, wird es grundsätzlich langsam und hat rein gar nichts damit zu tun, ob auf der Festplatte nun 10 oder 60 GB frei sind. Einen Virenscanner zu haben ist zwar nicht verkehrt, man muss sich aber auch im klaren drüber sein, dass er auch ständig im Hintergrund läuft, Arbeitsspeicher verbraucht und vor allem vor jedem einzelnen Dateizugriff erst einmal die jeweilige Datei nach einem Virus durchsucht, was natürlich länger dauert die datei zu öffnen. Ich kenne mich mit den Programmen Avira, Spybot und Adware nicht so gut aus, jedoch, wenn alle drei Programme einen Live-Schutz bieten, kann ich mir gut vorstellen, dass es zu Verzögerungen kommt, wenn vor jedem öffnen einer Datei, erstmal drei verschiedene Programme versuchen gleichzeitig einen scan drüber laufen zu lassen.

    Um das Problem mit dem Internetexplorer zu beseitigen würde es wahrscheinlich schon reichen einfach mal Firefox oder Google Chrome zu installieren und auszuprobieren. Des weiteren kommts natürlich drauf an, auf was für Seiten dein IExplorer in die Knie geht. Sind das eher seriöse seiten oder nicht? Seiten mit vielen bunten Grafiken und viel Werbung?

    Hoffe ich konnte mehr helfen als verwirren…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  6. Gunther W schreibt:

    Du hast mehr als ein Anti-Viren-Programm; schmeiß alle außer Avira weg.
    Dann nimm den cleaner und cleane mal alles gründlich.
    Dann musst Du zwar eine menge Freigaben und Kennwörter und Passwörter neu aktivieren, aber es sollte eine Menge Schrott weg sein.
    mfG gw38

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  7. Web-Man schreibt:

    Lösche mal Sicherungen der Systemwiederherstellung!
    Um alle bis auf die letzte Sicherung loszuwerden, kannst du eine Datenträgerbereinigung machen.
    Wenn du dich von allen Sicherungen der Systemwiederherstellung trennen kannst und von dieser Windows-Funktion so gut wie nie Gebrauch machst, deaktiviere sie!
    —> Windows-Logo-Taste drücken -> „control.EXE“ eingeben -> Eingabe-Taste drücken -> System und Wartung -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Fortsetzen -> Computerschutz -> Häkchen bei „Boot (C) (System)“ entfernen -> Systemwiederherstellung ausschalten -> Übernehmen -> OK

    Du kannst die Programme AllDup, CCleaner und Revo Uninstaller verwenden, um Speicherplatz freizuschaufeln.
    AllDup assistiert beim Finden doppelt vorhandener Files, CCleaner löscht Daten-Müll aller Art und Revo Uninstaller de-installiert fast rückstandsfrei.

    Um das Tempo deines Rechners zu erhöhen, kannst du AutoRuns, CTFMON-Remover, Eusing Free Registry Cleaner, JkDefrag und NTRegOpt verwenden.
    Mit AutoRuns lassen sich RAM-belastende Autostarts deaktivieren, CTFMON-Remover entfernt oft überflüssigen System-Prozess ctfmon, EFRC löscht nicht benötigte Registry-Einträge, JkDefrag sortiert die Festplatte und NTRegOpt schrumpft die Registry per Defragmentierung.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)