Kategorie | Grafikkarte

Was soll ich machen, wenn ein ausländischer Bieter ungewöhnlich viel für defekte Ware bietet?

Was soll ich machen, wenn ein ausländischer Bieter ungewöhnlich viel für defekte Ware bietet?, 6.0 out of 6 based on 1 rating

Was soll ich machen, wenn ein ausländischer Bieter ungewöhnlich viel für defekte Ware bietet?

fragt:

Ich habe meine alte Grafikkarte mit einer sehr großen, in Großbuchstaben geschriebenen roten Schrift „DEFEKT“ versehen und auch in der Artikelbezeichnung geschrieben.
Nun habe ich einen Bieter aus Italien, der zusätzlich zu 9 Euro Versandkosten mir schon 17 Euro für dieses kaputte Stück Hardware geben will.
Ich bin von max. 5 Euro ausgegangen und weiß nun nicht, wie ich reagieren soll. Ist es seine Pflicht, die Artikelbezeichnung sich zu übersetzen, wenn er bei eBay Deutschland mitbietet?

Beste Antwort auf die Frage: „Was soll ich machen, wenn ein ausländischer Bieter ungewöhnlich viel für defekte Ware bietet?“

Answer by CCC
Dann teile ihm doch mit, daß die Ware defecto ist…vielleicht kann er kein deutsch?

Was denkst Du? Schreib die Antwort jetzt!Was soll ich machen, wenn ein ausländischer Bieter ungewöhnlich viel für defekte Ware bietet?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 6.0/6 (1 Bewertung )

geschrieben von Computer.de

4 Kommentare zu dieser Post

  1. Dennis schreibt:

    weise in drauf hin das die ware defekt ist

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Wilken schreibt:

    Wenn er den Zuschlag bekommt, muss er Dir die Ware zu dem Preis abnehmen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Sobriquet schreibt:

    Wenn deine Artikelbeschreibung eindeutig ist, musst du ihn nicht extra nochmal darauf hinweisen. dann wird er schon wissen, was er tut. manche Dinge sind im Ausland ja auch teurer als bei uns, da kann es ja auch sein, dass der Auktionspreis, der dir hoch vorkommt, für ihn immer noch ein Schnäppchen ist. Sonst hätte er ja sicher auch auf Ebay.it schauen können.
    Ich habe auch schon öfter Dinge ins Ausland verkauft und habe mich gewundert, wieviel dafür geboten wird, manchmal sogar für kleine Dinge (und die Versandkosten sind ja auch oft nicht zu verachten).

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. paula9 schreibt:

    Du bist nicht verantwortlich dafür, ob jemand Dein Angebot richtig übersetzt hat.
    Du kannst den Bieter noch einmal darauf hinweisen, daß die Grafikkarte defekt ist, mußt Du aber nicht.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)