Kategorie | Grafikkarte

Welche Nvidia Grafikkarte (Hersteller) könnt ihr mir empfehlen?

Welche Nvidia Grafikkarte (Hersteller) könnt ihr mir empfehlen?, 6.0 out of 6 based on 1 rating

Welche Nvidia Grafikkarte (Hersteller) könnt ihr mir empfehlen?

toyo84 fragt:

Habe mich für eine GeForce 8600 GTS entschieden. Aus Preisgründen wohl mit 256 MB Ram.

Aber habe keine Ahnung von welchem Hersteller ich die holen soll. Kenne mich da nicht aus wer oder was gut ist. Hoffe ihr könnt mir da helfen. Aber das genannte Modell soll es schon sein.
Hab schon selbst im Internet verglichen, aber die ganzen Daten sagen mir gar nix :-(

Schwanke zw.
„Asus EN8600GTS Silent“,
„Gainward Bliss 8600GTS“ und der
„MSI NX8600GTS-T2D256EZ-HD“
(oder doch ne ganz andere??)

Spiele keine Shooter od. Chrysis oder so, und Karte wird auch nicht in Dauerbetrieb sein. Kommt in neuen, relativ leisen PC.

Ach ja, was ist besser: Passive od. aktive Kühlung???

Schonmal dickes Danke!!!!
Also die gibt es definitiv MIT passiver Kühlung.
Und ich meinte, das ich kein HardcoreGamer bin, also nicht 10 Std. am Stck die neuesten Spiele spiele, aber sonst schon v allem ein bissl.

Beste Antwort auf die Frage: „Welche Nvidia Grafikkarte (Hersteller) könnt ihr mir empfehlen?“

Answer by luuura
in meinem mac book pro ist eine NVIDIA GeForce 8600M GT mit 256 MB SDRAM

kann ich nur empfehlen! :-)

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!Welche Nvidia Grafikkarte (Hersteller) könnt ihr mir empfehlen?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 6.0/6 (1 Bewertung )

geschrieben von Computer.de

6 Kommentare zu dieser Post

  1. einhuhn schreibt:

    also
    wenn du nich zockst, dann kannst du auch ne 8600gt der 8500gt nehmen, wenn du ne 8600gts nehmen willst, rate ich zur aktiven kühlung. ne andere findest du eh nicht bei der 86gts.
    da du nicht viel zocken willst, rate ich dir von der msi karte ab, da die immer auf höchster lüfterstärke läuft (eigene erfahrung). die gainward bliss wäre meine alternative gewesen, hab aber die msi genommen, wegen der höheren taktzahlen.
    um das ganze mal zusammen zu fassen:
    nimm die gainward karte, die ist leise sieht gut aus, hat ne passable leistung und ist bei http://www.alternate.de preiswert.

    schöne grüße :)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. ihave6 schreibt:

    Ich wäre für eine Nvidia Gforce 8800 Altra alpha dog version allersings brauchst du da ne menge Geld. Wenn du das nicht hast nimm die Asus die is ned schlecht.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. SilentPerfection schreibt:

    Würde dir in dem Falle eine von XFX empfehlen, haben m.M.n. ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Insbesondere auf Alternate, würde mich ein wenig an den Bewertungen dort orientieren.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. lilaaffe schreibt:

    Hey,
    also ich wuerde schon auf die asus achten, die ist ganz gut. Und da du ja nicht lange spielst, kannst du dir ruhig mit passiverkuehlung iene holen, reicht total aus.

    Aber wenn du der typ bist, der nicht viel spiel, aber trotzdem power haben will, nimm die Gainward bliss !

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. stbvelocity schreibt:

    Eindeutig die Asus!

    Viele meiner bekannten und ich selber auch haben GeForce-Karten von denen und es wurde sich noch nie!!! darüber beklagt das die Karten schlecht wären, die passive Kühlung von Asus ist auch ausreichend gut das du damit nie Probleme haben wirst.

    Ich würde dir auch (wie der andere obige Antworter) zu einer Asus EN8600GT raten, hat fast die selbe Leistung wie die 8600GTS und kostet viel weniger. Da musst du dich nur entscheiden ob mit 512 MB oder 256 MB, wobei die 256 MB-Variante den schnelleren RAM hat.

    MfG

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  6. erzraffael schreibt:

    also eine MSI würde ich nicht nehmen
    die waren mal gut
    ASUS od Gainward Bliss
    Ich habe mich für Gainward Bliss 8800 GTS 512 MB PCX
    entschieden, wollte zuerst eine XFX kaufen. Habe es nicht bereut.
    Ich hatte einen 3jährigen PC mit der ASUS Geforce 6600GT und bin auch sehr zufrieden gewesen.
    Nun warum die Gainward Bliss und keine ASUS
    1. weil ASUS teurer und 2. Gainward Bliss besser
    bei der 8800 GTS Serien mit neuem Chipsatz G92
    wie Du dies nun auf 8600 Serien ummünzen willst,
    liegt bei Dir. Die passive Kühlung = Kühlkörper muss einwandfrei sein, und ist daher etwas sensible dafür Silent, die aktive Kühlung ist der Ventilator, bei sehr guten Grafikkarten, hört man den Ventilator kaum, ausser bei hochauflösende Spiele mit der Zeit und beim Uebertakten.
    Es ist aber bekannt, dass die 8600 Serien nicht so gut wegkommen mit der Leistung, da wird viel gemunkelt, dass eine 7950 Geforce Serie besser wäre, dann gleich eine 8800 nehmen.

    Die GT ist gegen 10-30EURO billiger (kommt immer auf die GrafikkarteVersion drauf an und der Händler) aber dafür lauter als eine GTS, für SLI ist GT zu nehmen, und bis 22″ Bildschirmdiagonale geht GT noch, danach ist GTS zu nehmen.

    hier hast Du ein Test
    , http://www.artikel-tests.de/12-verschiedene-geforce-8600-gts-karten-im-test-bei-hardwarezone_303.html ,
    natürlich ist ein Test nicht allessagend, aber ein Hinweis.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)