Kategorie | Grafikkarte

Wenn man mehrere Tuningprogramme?

Wenn man mehrere Tuningprogramme?

Frage von Isopterid:

wie zum Beispiel Tune Up 2012 und Magix Pc Check §Tuning und
SystemTuner 2011 verwendet und Appsmaker Optimal Pc Advanced.und CCleaner

Warum zeigten alle Programme immer noch Fehler an ?

Angenommen ich gehe mit Tune Up ans Werk und es hat alle angeblichen Fehler behoben. dann nehme ich den Ccleaner ud er endeckt wieder Fehler die ich bereinigen lasse. Dann das Magix Tuning programm und auch das findet wieder Fehler. Was um alles in der Welt sind das denn dann für Tuningprogramme ?

Wäre es nicht logisch, das wenn man das erste Tuningprogramm nimmt und es den Pc bereinigt hat, das alle anderen gar keine Fehler mehr finden dürften ?

Denn ich denke mal jedes Tuningprogramm kennt xp vista und Win 7. Wenn da eines bereinigt, müßte es doch gut genug sein so das die anderen nichts mehr finden oder ?

So ist es aber nicht. Kann mir mal jemand erklären warum das so ist ?

So könnte man ja solange weiter machen bis der Pc gar keine Daten mehr hat, oder das System zerschossen ist.

Warum bereinigen denn die ganzen Tuningsuiten so unterschiedlich ??? Es sind doch dieselben Betriebsysteme . Da müßte man doch inzwischen wissen was bereinigt werden kann und was nicht . oder ?

Danke für die Erklärung schon mal .

Beste Antwort auf die Frage: „Wenn man mehrere Tuningprogramme?“

Answer by Vitis
Meine persönliche Meinung zu den unterschiedlichen Tuning-Tools:
Jedes Tool hat seine eigene Suchroutine, daher das jeweils unterschiedliche Ergebnis von einem zum anderen.
Ich jedenfalls benutze seit mehreren Jahren erfolgreich ausschließlich den CCleaner um das System „sauber“ zu halten und gelegentlich NTRegopt:
http://www.chip.de/downloads/NTRegOpt_29018728.html
um die Größe der Registry zu minimieren denn bei jeder Deinstallation oder Löschung von Daten / Software entstehen Lücken darin sodass die Registry immer umfangreicher wird.
MfG

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!Wenn man mehrere Tuningprogramme?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

1 Kommentare zu dieser Post

  1. ehklar schreibt:

    hm….
    wie ich schon auf eine andere frage geantwortet habe!
    total unnütz!
    wenn du nie deine festplatte reinigen würdest…ist es nicht so das dein pc total vollgemüllt wäre!
    wenn du dein gewissen bereinigen möchtest…installiere dir den
    „CCleaner“
    http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html
    der löscht dir zumindest keine vom system gebrauchte daten.
    dazu kannst du die registry sowie windows durchsuchen und nicht benötigte dateien löschen!
    ich kenne weltmeister die sich alles an tuning programmen installieren, löschen auf teufel komm raus und merken nicht das sie genau das gegenteil damit erreichen!
    im schlimmsten fall zerschießen sie ihr system und es geht nichts mehr!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)