Kategorie | Grafikkarte

wie installiert man sein pc neu?^^?

wie installiert man sein pc neu?^^?

Frage von :

lies die frage und antworte =D

Beste Antwort auf die Frage: „wie installiert man sein pc neu?^^?“

Answer by timo
boot-cd reinknallen, pc neustarten und dann ggf ne taste drücken um ins boot menü zu kommen. von da an ist eigentlich alles selbsterklärend

Beantworte Die Frage in den Kommentaren!wie installiert man sein pc neu?^^?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

3 Kommentare zu dieser Post

  1. constantnation schreibt:

    Also, wenn du deinen Computer neu aufsetzen willst (also alles löschen und ein neues Betriebssystem, ODER das alte, nur mit einer komplett neuen Installation), dann solltest du erstmal alle Daten sichern (auf eine externe Festplatte oder einen USB Stick, jenachdem wieviel es ist). Damit meine ich, Dokumente, Videos, Fotos oder Musik, eben das was du behalten willst.

    Dann nimmst du deine Windows CD oder DVD (jenachdem ob WinXP, Vista, oder Win7 und welche Version) und tust sie ins Laufwerk. sollte sie nicht starten, gehst du mit F2 oder Entf (gibt verschiedene, musst einfach schauen, steht am Anfang da) ins Bios, und wählst dein DVD Laufwerk als First Boot Device, dann startet die CD sofort und bootet. Von da kannst du dann alles neu installieren, wobei es sich empfiehlt um eine saubere Installation zu machen, nicht einfach die Platte zu wählen, sondern die Partition zu löschen (kommt dann ein Menü wenn es ums auswählen der Festplatte für die INstallation geht). und dann eine neue Partition erstellen, diese Formatieren und dann installieren. Dann dem Setup Verlauf folgen, und dein Computer ist komplett neu installiert, sauber, und du kannst deine gespeicherten Daten wieder draufpacken. Er sollte dann Virenfrei sein, wegen dem Partitionieren, UND schneller als vorher, weil die Registry leer ist und nicht soviele versteckte Prozesse und Festplatten-Datenleichen herumliegen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Peter W schreibt:

    Den PC installiert man neu, indem man ihn an die neue Stelle hinstellt, den Monitor, die Maus und die Tastatur anschließt, eventuell auch das Netzwerkkabel zum DSL-Router, das USB-Kabel zum drucker und schließlich das Netzkabel anschließt und mit der Steckdose verbindest…

    Aber du meinst sicher: Wie installiere ich das Betriebssystem des Rechners neu?
    Nun, als Vorbereitung legdt su zuerst alle Datenträgerr bereit, das bedeutet die Betriebssystem-CD, die Treiber aller Geräte und die Programme, die du hinterher wieder installieren möchtest. Dann mach Backups deiner Einstellungen. Für die Mozilla-Programme Firefox und Thunderbird gbt es das Programm MozBackup, das alle Einstellungen und auch die E-Mail sichert. Auch kopiere alle deine eigenen Dateien, die du behalten möchtest auf einen externen Datenträger. Kontrolliere auch, ob du wirklich alle Treiber hasdt, mach eventuell eine Inventur deiner Hardware mit SIW und lade dir von den Webseiten der Hersteller (Mainboard und Grafikkarte sind erst mal am wichtigsten) die aktuellen Treiber herunter und pack sie auf eine CD

    Dann überprüfe ob dein Rechner von der CD bootet, lege die Betriebssystem CD in das CD-Laufwerk und starte den Rechner neu, sagt er, das du eine Taste drücken sollst, um von CD zu starten, tu das, startet jedoch Windows neu, starte den Rechner noch mal neu und geh in das Bios-Setup (zumeist die Entf-Taste kurz nach dem Einschalten drücken, manchmal auch F2) und suche da in den Untermenüs nach der Bootreihenfolge oder Boot-Order und stelle die CD an den ersten platz. das kannst du auch hinterher so lassen, auch wenn das den Systemstart für etwa eine Sekunde bremst. Speichere die Einstellungen mit F10 und drück die z-Taste, wenn du angezeigt bekommst y für Ja zu drücken, denn auf z liegt in der US-Tastatur y.
    Jetzt startet dann auch das Setup. Wenn du dann gefragt wirst, wohin du Windows installieren möchtest, wähle die alte Partition also den Pfad c:windows und drücke L für Löschen. dannwirst du gewarnt das alles weg kommt, drücke B für Bestätigen. Hinterher musst du die Partition neu anlegen, drücke A und folge den Anweisungen. Ist das geschehen, wird die Festplatte formatiert und windows neu installiert.
    Ist das Windows Setup fertig, installiere alle deine treiber, die des Mainboards zuerst (also auch die On-Board-Grafik, Netzwerk usw. – alle Treiber der CD, auch wenn die Geräte anscheinend normal funktionieren. Dann die Grafikkarte, wenn du eine extra eingebaut hast und dann alle Geräte. Wichtig, die Geräte zuvor abstöpseln und erst nach treeiber-Installation neu anklemmen, besonders Webcams sind da zickig!
    Zum schluß noch alle Programme, Antivirus und dann deine Einstellungs-Backups zurück installieren.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Web-Man schreibt:

    „wie installiert man sein pc neu?^^?“:

    Eine Anleitung für eine OS-Neu-Installation findest du hier:
    http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Notebooks-Netbooks-aufruesten-statt-neu-kaufen-4708636.html

    Genauso gut kannst du dich aber auch an diese Anleitung in meiner hierigen Besten Antwort halten:
    http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20100222115013AA3Tb6c
    Ich rate dir, auch die Tipps zu befolgen, die ich für vor und nach das Szenario einer OS-Neu-Installation gegeben habe.

    Wenn du keine eigene Windows-CD/-DVD hast, dann leihe dir eine von einem Freund/Bekannten!
    Benutze aber deinen eigenen Windows-Key zur Aktivierung des Betriebs-Systems!
    Das ist völlig legal.
    Damit das klappt, darfst du keine Recovery-CD/-DVD benutzen – denn solche Windows-Installations-Medien sind an die Hardware des dazugehörenden PCs gebunden und führen einen Hardware-Check durch, wonach sie bei fremden Rechnern einfach die Installation verweigern, und diese muss man dann abbrechen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)