Kategorie | Grafikkarte

Wieso schreien so viele User bei Fehlverhalten des PC „Virus“ ?

Wieso schreien so viele User bei Fehlverhalten des PC

۩ |͇̿E͇̿r͇̿n͇̿s͇̿t͇̿| ۩ fragt:

Es gibt doch auch andere Schadsoftware.
Außerdem kann die Registrie „Schalt Zentrale“ von Windows auch defekt sein.
Ganz zu schweigen von den Hardware Defekten.

Beste Antwort auf die Frage: „Wieso schreien so viele User bei Fehlverhalten des PC „Virus“ ?“

Answer by LuckyNumber7
das ist schlichtweg Unwissenheit bze gefährliches Halbwissen…da funktioniert „aufeinmal“ was nicht und „man hat da mal was gelesen“ und schon ist es ein Virus….

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!Wieso schreien so viele User bei Fehlverhalten des PC

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

7 Kommentare zu dieser Post

  1. -Pearls schreibt:

    Weil Virus die einfachste Lösung ist…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. kai_omen schreibt:

    ich find das auch immer amüsant wenn sowas kommt-*du hast n virus–da musst du SOFORT den rechner neu machen*—oh man-und wenn sowas von selbsternannten fachleuten kommt ist es umso lustiger…

    es kommt noch hinzu dass das meiste ja nicht mal schadsoftware ist-sondern es lediglich n anderes problem im system ist-aber wie erwähnt–virus und trojaner sind wohl gerngeschriebene worte…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Dirk Meier schreibt:

    Ganz klar weil es mal in der computerbild stand, dass Viren böse sind und die Mutter allen Übels.
    Ein anderer Grund ist die typische Mentalität – es ist was, also ist es ein Virus, weil ICH hab ü-ü-ü-überhaupt nichts gemacht.
    Nach kurzer Suche merkt man dann, dass jemand hier und da wohl etwas verändert hat. „Muss wohl der virus gewesen sein“…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Daniel schreibt:

    da oftmals die Viren Prozesse erstellen, die nicht beendet werden können und so die CPU Auslastung ansteigen lassen.Wenn der CPU zu viel leistung hat und der kühler das nicht mehr mitmacht dann überhitzt der PC

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. Cerberus schreibt:

    Weil vierle einfach sich nicht auskennen und gleich vom schlimmsten ausgehen, das ist panik mache und so funktionierte damals auch die Nazi Zeit.
    Keiner wusste was los war, und schlossen sich einfach mal an, weils alle taten.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  6. Tipsi208 schreibt:

    Von der Angst vor einem Virus lebt eine ganze Industrie. Die wären schön blöd wenn sie uns die Angst nehmen würden.

    Außerdem hätten die meisten Computerzeitschriften mindestens 4-6 Seiten weniger zu bedrucken.

    Die allermeisten User wissen auch garnicht (Microsoft wir danken dir für die Entmündigung) mehr was auf Ihrem PC so abläuft.

    Ich habe z. Bsp. immer ein Programm in der Taskleiste mitlaufen, dass mir Internetaktivität mit Down- und Upload anzeigt inklusive der dazugehörigen URLs.

    Die meisten wissen auch nicht, dass man sich einen Virus oder andere Schadprogramme meist SELBST auf den Rechner holt.

    Ein gutes Beispiel für das Verhalten vieler User wäre zum Beispiel:
    Ich kaufe mir eine Fahrkarte (Computer), setze mich in den Bus (Internet), verpasse die Haltestelle (klicke einfach alles an) an der ich aussteigen muß (Fange mir einen Virus ein) und beschwere mich dann beim Fahrer über seine Unfähigkeit weil ICH mich falsch verhalten habe.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  7. ehklar schreibt:

    hm…tja..eine ferndiagnose ist nun nicht so einfach zu erstellen!
    der größte fehler des systems sitzt immer noch davor und von daher ist es recht einfach alles auf den lieben kleinen virus zu schieben!
    fakt ist jedoch das bei aller fehlersuche, wenn man sich nicht auskennt, die einfachste und schnellste methode die neuinstallation ist!
    darum verstehe ich auch nicht warum die meisten nicht mit sicherungen arbeiten wie z.b. acronis oder ähnlichen programmen!
    ich habe mein system durch meine sicherungen seit jahren nicht mehr neu installieren müssen!
    auch wenn ich mir ab und an mal einen virus rein gezogen habe!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)