Kategorie | Grafikkarte

xp neu installieren oder UBUNTU?

xp neu installieren oder UBUNTU?

Frage von kaybachmura:

Hallali:) ich hatte schon öfter probleme das mein pc gezickt hat wenn er einen monat gelaufen ist und musste immer wieder xp neu installieren mit dem ganzen löschen usw….. jetzt ist mir mal in den kopf gekommen es mal mit Ubuntu zu versuchen…….kann mir jemand dazu raten oder eventuell auch abraten?Ich hab nicht die geringste Ahnung was genau das ub… von xp unterscheidet und welche vor,bzw nachteile ich dann hab…wie sieht es mit einer neuen grafikkarte aus? wie kann ich die installieren wenn doch auf der karte steht „windows xp/vista“ ect…….. wer hat erfahrung mit sowas??? Danke :)
ich bin eigentlich auch eher für xp aber wie krieg ich die festplatte bzw den pc so als ob er aus dem laden kommt……wenn ich neu installiere und die part. lösche sind ja immer noch fragmente auf der platte….ich installiere übrigens NIE serv.Pack.3….
Danach läuft mein pc GARNICHT mehr……
danke für die antwort!!!! :-)
ich hab nen AMD Athlon mit 2,13ghz
und 1024mb arbeitsspeicher,
windows xp home,Service pack2 (serv.pack3 installiere ich NICHT weil er dann sogar NOCH schlimmer läuft…..)
hatte bis vorgestern eine 32mb grafikkarte und hab mir eine 256 er geholt (Geforce5500)
wenn ich den pc nun starte ist alles (fast) einwandfrei jedoch hab ich ab und zu ein schwarzes bild und der pc hängt kurzzeitig……ist nach 30 sekunden wieder völlig in ordnung und läuft soweit ganz gut…..nur langsam….
pc tuning hab ich keine ahnung von und lasse auch die finger von so sachen(übertackten und so)………….
also besser mit neuer grafikkarte alles neu machen oder so?…………(ich krieg schon ärger mit meiner süßen weil ich mir so nen kopf mache….)
Danke für eure antworten………

Beste Antwort auf die Frage: „xp neu installieren oder UBUNTU?“

Answer by mimbi
XP!!!!
viele schwören auf Ubuntu, dabei is ubunte der letzt scheiß. stürzt bei mir schon bei der instalation ab. der grund ist, warum viele linux statt windows haben ist, weil windows populär ist, und es leute gibt, die immer gegen den strom schwimmen müssen. ok vista is scheiße, aber xp is doch ganz gut.

vg

fabi

Was denkst Du? Schreib die Antwort jetzt!xp neu installieren oder UBUNTU?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

2 Kommentare zu dieser Post

  1. Manni schreibt:

    Wenn dein Compi rumzickt, hast du wahrscheinlich ein Hardware Problem.Vielleicht ist deine Festplatte am Ende, oder Arbeitsspeicher oder oder oder. Ubuntu würde ich nur empfehlen, wenn du nur im Internet unterwegs bist. Windowsanwendungen laufen unter Ubuntu nicht.XP ist schon ne feine Sache.Vista käme für mich auch nicht in Frage, aber das neue Win 7 ist klasse. Hab die RC-Version, und die läuft super.Vllt kannst du mal beschreiben was dein Compi veranstaltet wenn er nach 4 Wochen streikt.Wenn du die Platte formatierst und alle Partitionen löscht, sind keine Fragmente mehr auf deiner Platte. Ich befürchte dass die ne Macke hat.

    Edit:
    Am Besten lässt du mal die Datenträgerbereinigung und Defragmentieren laufen. Findest du beides unter Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme.

    Dann würd ich mal Chkdsk laufen lassen.

    Arbeitsplatz>Rechtsklick auf die Festplatte > Extras > Fehlerüberprüfung.
    Nach einem Neustart wird die Platte geprüft, und beschädigte Dateien werden wieder hergestellt (wenn du es angeklickt hast). Sollte die Platte ne Macke haben, kannst du Pech haben daß bei der Installation von Windows plötzlich gar nichts mehr geht.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Peter W schreibt:

    Auch ich glaube, das mit deinem Rechner hardwaremäßig irgend etwas nichtv stimmt, denn das sich dein XP nach knapp 4 Wochen verabschiedest, liegt entweder an der Hardware, oder du machst irgend etwasd entscheidendes falsch, z.B. nutzt zu viele Tuning-Programme und tunst dein Windows so in kürze zu Tode.

    Ich glaube auch, das Ubuntu nicts für dich ist, nicht weil es der letzte Sch… ist, im gegenteil, es ist eines der stabilsten und sichersten Betriebssysteme, nur braucht man eben einiges an PC-Erfahrung, da man eben vieles -.wie z.B. die Grafikkarte von Hand konfigurieren muss und sich dazu durch Listen quälen und krtyptische Befehle in Kommandozeilen eingeben muss. Hat man diese Klippen aber bestanden, ist man nahezu vor Viren sicher, ist im Internet unschlagbar schnell und hat ein system,. das sich nicht zumüllt – nicht umsonstr sind 90% aller Webserver mit Linux ausgestattet.
    ABER: Du kannst alle Windows-Prtogramme vergessen, insbesondere kommerzielle Spiele gibt es nicht, dafür kommt es für Internet, Office, Audio und Video mit allen Programmen die du benötigen könntest in kostenloser Linux-Version und die Installation überv die Softwareverwaltung ist ein Klacks – nur ist es eben eine ganz andere Welt.

    Windows 7 ist auch wirklich wahrscheinlich das beste Windows aller Zeiten bis jetzt, abner wenn dein PC Bauteile enthält, die mit XP-SP3 nicht laufen, brauchst du dir um Win7 gar keine Gedanken zu machen – wird nicht laufen.

    Und wenn du Windows XP neu installierst und dabei die alte Partition löscht, sieht Windows von den alten Daten (die zwar rein physikalisch schon auf der Platte bleiben) wirklich nichts, da es nur das sieht, was es neu schreibt – und damit werden an dieser Stelle die alten Daten sicher überschrieben

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)