Kategorie | Grafikkarte

Zu wenig Speicherplatz, obwohl man Speicher hat?

Zu wenig Speicherplatz, obwohl man Speicher hat?

Blubba fragt:

Ich habe ich Moment ein Problem mit meinem Pc:

Die ganze Zeit kommt so ein Hinweis von meinem PC, dass ich Dateien löschen soll, weil ich zu wenig Speicherplatz habe.
Aber dies verstehe ich nicht ganz, weil ich noch letztens 16 GB Speicher auf meinen PC getan habe.

Also wenn ich in den Ordner ‚Arbeitsplatz‘ gehe, steht dort: ‚Datenträger (F:) Lokaler Datenträger 8 GB /<---- der Speicher ist voll, dass weiß ich ja und dann hab ich einen neuen Speicherplatz draufgemacht, da steht auch jetzt: 'Datenträger (C:) Lokaler Datenträger 16 GB' Aber warum wird der Speicherplatz nur von den 8 GB abgezapft? Und wie kann ich es ändern, sodass Speicher von den 16 GB abgezogen wird? Puuuh, ich und meine Erklärungs-Kunst! xD Hoffentlich hat irgendeiner kapiert, was ich jetzt meinte, ich kenn mich nämlich mit Technik überhaupt nicht aus. 😉 Lg! :)

Beste Antwort auf die Frage: „Zu wenig Speicherplatz, obwohl man Speicher hat?“

Answer by uD B_famous
Wenn ichs richtig versteh ist deine C: Platte voll !
und da meckert Windows halt rum weil man die C: Partition nie ganz voll packen sollte da Windows platz zum Arbeiten braucht.

Hoffe ich bin net ganz am Ziel vorbeigerauscht ^^

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!Zu wenig Speicherplatz, obwohl man Speicher hat?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

3 Kommentare zu dieser Post

  1. Peter W schreibt:

    Das liegt daran, das Windows sich nicht einfach denm Platz sucht, wo es ihn gerade findet, sondern du musst dem jeweilegen Programm schon sagen wohin die Datei gespeichert werden soll. Stell dir vor, du schließt einen USB-Speicherstick an und Windows speichert deine Datei ungefragt da, weil da erade Platz ist.Es ist aber gar nicht dein Stick, sondern einer eines Freundes, der dir mal ein paar Fotos mitgegeben hat…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Web-Man schreibt:

    Wahrscheinlich verbraten die Sicherungen der Systemwiederherstellung den vielen Plattenplatz!

    Mein Rat an dich: Lösche mal mit Hilfe der Datenträgerbereinigung alle Sicherungen bis auf die letzte dieser Windows-Funktion!
    Du rufst die Datenträgerbereinigung auf, indem du [Windows-Logo-Taste] + [R] drückst, „cleanmgr.EXE“ eingibst und die Eingabe-Taste drückst.

    Natürlich lässt sich die Datenträgerbereinigung auch anders starten.
    Hier findest du eine Anleitung zum Windows-eigenen Optimierungs-Werkzeug:
    http://www.windows-secrets.de/tuning/artikel/d/systemwiederherstellung-bereinigen-2.html

    Wenn du komplett auf die Systemwiederherstellung verzichten kannst, dann deaktiviere sie – wobei sämtliche Sicherungen verloren gehen, und der Plattenplatz-Verbrauch von Sicherungen der Systemwiederherstellung wird dann aufgehalten, da keine solchen Sicherungen mehr erstellt werden!
    Eine Anleitung für Windows XP dazu → http://www.windows-tweaks.info/html/nosysrec.html
    Eine Anleitung für Vista dazu → http://www.windowspower.de/Systemwiederherstellung-deaktivieren-unter-Vista_967.html

    Unter Windows 7 müsstest du zum Deaktivieren der Systemwiederherstellung folgende Schritte durchführen:
    → Auf den Start-Button klicken
    → Einen Klick auf „Systemsteuerung“ machen
    → Einen Klick auf „System und Sicherheit“ machen
    → Einen Klick auf „System“ tätigen
    → Das links stehende „Erweiterte Systemeinstellungen“ anklicken
    → Den Reiter „Computerschutz“ per Mausklick auswählen
    → Auf den Eintrag des C-Laufwerks klicken
    → Auf den Button „Konfigurieren“ klicken
    → Einen Punkt bei „Computerschutz deaktivieren“ setzen
    → Auf „Übernehmen“ klicken
    → Die Warn-Meldung per Klick auf „Ja“ bestätigen
    → Auf „OK“ klicken
    → Auf das nun angebotene, andere „OK“ klicken

    Wenn du willst, kannst du unter Windows 7 auch alle Sicherungen der Systemwiederherstellung beseitigen.
    Mache dazu folgendes:
    → Auf den Start-Button klicken
    → Einen Klick auf „Systemsteuerung“ machen
    → Einen Klick auf „System und Sicherheit“ machen
    → Einen Klick auf „System“ tätigen
    → Das links stehende „Erweiterte Systemeinstellungen“ anklicken
    → Den Reiter „Computerschutz“ per Mausklick auswählen
    → Auf den Eintrag des C-Laufwerks klicken
    → Auf den Button „Konfigurieren“ klicken
    → Einen Klick auf den Button „Löschen“ machen
    → Die Warn-Meldung per Klick auf „Fortsetzen“ bestätigen
    → Auf „Schliessen“ klicken
    → Auf „OK“ klicken
    → Auf das nun angebotene, andere „OK“ klicken

    Nochmal der Hinweis: Es wird kein Speicherplatz mehr verschwendet, wenn du die Systemwiederherstellung ganz einfach deaktivierst.
    → Wenn du die Systemwiederherstellung sowieso nicht brauchst, dann ist die Windows-Funktion mit ihren Sicherungen überflüssig und diese sind damit Plattenplatz-Verschwendung, und die Systemwiederherstellung sollte deaktiviert werden.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. dt_countryfan schreibt:

    „weil ich noch letztens 16 GB Speicher auf meinen PC getan habe“
    Da haben wir schon das erste Problem.
    Und die weitetre Beschreibung:
    „steht dort: ‚Datenträger (F:) Lokaler Datenträger 8 GB /<—- der Speicher ist voll, dass weiß ich ja und dann hab ich einen neuen Speicherplatz draufgemacht, da steht auch jetzt: ‚Datenträger (C:) Lokaler Datenträger 16 GB“ Sorry, aber F ist voll und C hat 16 GB ? So wie Du das beschreibst kommt keiner so wirklich klar. Du solltest mal einen Kollegen, Nachbarn, Freund direkt an den Rechner lassen. Nach Deiner Beschreibung und Deinem Verständnis wird das mit Hilfe hier nicht wirklich was werden.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)