Kategorie | Maus

Gibt es „behindertengerechte“ Computermäuse?

Gibt es

Darkhound77 fragt:

Hallo in die Runde,
seit ein paar Monaten leide ich an einer Nervenerkrankung in den Händen und kann so leider meinen PC nicht mehr wie gewohnt bedienen.
Ich habe -außer Schmerzen- keinerlei Gefühl mehr in den Händen und merke daher nicht, ob ich die Maus überhaupt noch in der Hand halte oder ob mein Zeigefinger noch zum Klicken auf der linken Maustaste liegt….

Daher meine Frage, ob es dafür irgendwie eine behindertengerechte PC-Maus gibt und falls ja, was sowas dann kosten würde.
Oder habt ihr sonst irgendeine Idee, wie ich meine normale Compi-Maus „umfunktionieren“ kann?
Habe momentan eine Art Schnalle aus Klettband dran gebastelt, aber so richtig komfortabel ist das ja nicht…

Danke im Voraus für eure Hilfe und Tipps; mögliche DR kommen gewiss nicht von mir!

Beste Antwort auf die Frage: „Gibt es „behindertengerechte“ Computermäuse?“

Answer by mikado
Schau mal, ob Dir dies weiterhilft: http://www.computer-fuer-behinderte.de/produkte/0-mausersatz.htm

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!Gibt es

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

4 Kommentare zu dieser Post

  1. Autumn Flower schreibt:

    Vielleicht so etwas
    http://www.wes-electronic.de/de/behindertengerechteeingabesysteme

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. b. trunken schreibt:

    hast du es mal mit einem trackball http://www.alternate.de/html/product/listing.html?navId=1026&tk=7&lk=1799&sort=PRICE#listingResult versucht? bei den dingern bleibt das gerät auf dem tisch liegen und du bewegst nur eine kugel – die gefahr, dass es dir aus der hand rutscht, wäre dadurch deutlich geringer.

    wenn du bei einem normalen maus-design bleiben willst, kannst du dir die http://www.pc-maeuse.de/pc-maeuse-mit-kabel/ergonomische-pc-maus/airo2bic-maus-vertical-mouse-schwarz.html mal anschauen. die ist so geformt, dass du die maus nicht greifen musst, da sie einfach durch das auflegen des handballens geführt wird. auch hier würde ich die gefahr des wegrutschens als geringer einschätzen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Font-Peter schreibt:

    Und wenn es mit den Händen gar nicht mehr geht:
    http://www.rehatronik.at/mundmaus.php

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. dt_countryfan schreibt:

    Such mal nach Trackball, das ist quasi eine „Maus auf dem Rücken“, also wo oben die Kugel liegt und Du diese kugel statt der Maus bewegst. Soll nach Eingewöhnung einfacher sein. Wird für ältere empfohlen, könnte also auch bei Dir funktionieren.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)