Kategorie | Motherboard

hallo möchte gerne meinen pentium 4 übertakten…???

hallo möchte gerne meinen pentium 4 übertakten...???

Frage von de ette:

habe aber im internet gelesen das bei manchen mainboards gleichzeitig auch dir graka übertaktet wird das möchte ich aber nicht es stand dabei das wenn das mainboard „unterteilt“ ist nur prozi und speicher übertaktet wird wie finde ich nun raus ob mein mainboard unterteilt ist?

LG

Marco
wie integriert? falls du onboard meinst nee ich hab einen extra agp steckplatz
@ zkfjukr:

das weiß ich auch nur ich weiß nicht ob meine graka mit übertaktet wird und das wollte ich ja wissen bzw. wie ich das rausbekomme weil dadurch geht meine garantie der graka flöten der prozessor hat schon lange keine mehr deshalb….

Beste Antwort auf die Frage: „hallo möchte gerne meinen pentium 4 übertakten…???“

Answer by Hermann E
Such dein Main board im Netz und schau ob es eine Integrierte Grafikkarte hat.

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!hallo möchte gerne meinen pentium 4 übertakten...???

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

2 Kommentare zu dieser Post

  1. zkfjukr schreibt:

    wenn du das system bootest musst du eine bestimmte taste drücken ( sollte da stehen bei mir f2 ) dann kommst du in den bios dort kannst du den takt deines prozessors bestimmen ACHTUNG: der kann kaputt gehen angegeben ist der bustackt nicht der entgültige takt!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. einhuhn schreibt:

    Hallo.
    Du kannst ganz einfach rausfinden, ob nur ram und prozessor übertaktet werden, oder auch noch die grafikkarte.
    lade dir das programm riva tuner runter ( – ein programm zur übertaktung der grafikkarte, zeigt dir auch die taktung an -).
    http://www.chip.de/downloads/RivaTuner_13001805.html

    1. kontrolliere die taktung deiner grafikkarte nun. und notiere dir die ergebnisse.
    2. setze den front side bus im bios um 5mhz hoch.
    3. vergleiche nun die aktuellen taktzahlen der grafikkarte mit den alten. sollte der takt gleich sein, passiert nichts mit der grafikkarte. andern falls könntest du es mit dem programm ClockGen welches du dir auf http://www.chip.de/downloads/ClockGen-1.0.5_18785847.html runterladen kannst versuchen, da du hier seperat übertakten kannst.

    ich wünsche dir viel spaß beim übertakten :)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)