Kategorie | Motherboard

Kann man auf Notebooks Spiele spielen wie Sims 2 oder 3?

Kann man auf Notebooks Spiele spielen wie Sims 2 oder 3?

peqqii fragt:

Also ich meine jetzt so allgemein Notebooks oder gehen die dann kaputt.
Also jz ma meinen als Beispiel xD :
ASUS X58Lseries
CPU: Pent. T3400
Display: 15.6″ HD
ODD: DVD Sup. MTI.
Wireless: 802.11n
HD: 320 GB
Memory: 3GB
OS: VistaPremium

Grafikkarte: INTEL Inl. GMA X3100 GIx

Wenn ich da jz Sims 2 drauf machen würde, würde der PC immer noch einwandfrei laufen oder i-wann nicht mehr?
UNd wie stes mit Sims 3?

Oder sind Notebook dafür nicht gemacht?

lg

Peqqii

Beste Antwort auf die Frage: „Kann man auf Notebooks Spiele spielen wie Sims 2 oder 3?“

Answer by Alba
Natürlich geht das. Wenn ein Programm auf einem Laptop nicht läuft, dann geht der auch nicht kaputt, sondern das Programm läuft halt nicht.

Ohne jetzt die Anforderungen von den Sims zu kennen und ohne deine Grafikkarte zu kennen, denke ich mal schon, dass es laufen müsste. Schau doch einfach mal auf der Verpackung des PC-Spieles, dort stehen in der Regel die Mindestanforderungen und das was empfohlen wird.

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!Kann man auf Notebooks Spiele spielen wie Sims 2 oder 3?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

3 Kommentare zu dieser Post

  1. Michi schreibt:

    hi,
    Also ich hab auf keinen Fall einen besseren Notebook und ich sags mal so: Bei mir läuft Sims2 und Sims 3 problemlos.
    Aber wenn du dir nicht sicher bist geh auf http://www.systemrequirementslab.com und mach einen system check
    Ps.: Sims is unter The S… gespeichert xD Viel Erfolg
    Lg Michi

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Matthi schreibt:

    Also, die Standardantwort wäre eigentlich Ja.

    Doch bei dem Laptop ist es bei der Grafikkarte so, dass diese eigentlich auf deinem Mainboard „On-Board“ ist.

    Bedeutet, sie hat keinen eigenen Grafikspeicher und benutzt den von deinem RAM, in deinem oberen Fall; „Memory“, mit.

    Heißt also, dass die Grafikkarte Umwege fahren muss, um die Pixel bzw. das Bild zu berechnen.

    Da neue Spiele sehr Grafiklastig sind und dementsprechend eine schnelle Grafikkarte brauchen, kann es bei Sims 3 schon Probleme geben.

    Falls Du dich für ein Laptop entscheidest, solltest Du gut drauf achten, dass die Grafikkarte von Nvidia oder ATI ist, das sind zwei renomierte Hersteller in Sachen Grafikkarten, bei denen sollte es keine Probleme geben – wichtig ist nur, deine Grafikkartentreiber immer auf dem neusten Stand zu halten, denn dadurch wird die Berechnung bei Spielen in manchen Fällen sehr beschleunigt.

    Lg

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. eikewolzen schreibt:

    Natürlich geht das sonst hätte ich garkein Laptop…
    …Ein laptop is wie ein PC bloß das er kleiner ist und handlicher aber genauso leistungsstark, deshalb nennen sie sich notebook oder
    Tablet PC

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)