Kategorie | Motherboard

Kein Sound mehr , Nach Neuinstalltion , SoundTreiber ,…?

Kein Sound mehr , Nach Neuinstalltion , SoundTreiber ,...?

Frage von MrBlack:

Hallo
Obwohl ich mich gut mit PC aus kenne , kriege ich diese Problem nicht geregelt :

Mein PC „spuckt“ kein Ton (.mp3 Datein, Youtube …)mehr obwohl :

– SoundTreiber habe Realtek AC’97 Audio (noch mal Neunstalliert, update )
– Meine Lautsprecher sind an und Volumen auch, alle stecker sind drann
– Hab mein XP formatert und neunstalliert , kein Sound obwohl Treiber
– Systemsteurung -> Audiogeräte und Sound – ist alles in ordnung
– Unter Gerät-Manager ist alles inordnung
– Soundkarte ist in Mainboard
– Mainboard : Asrock P4Dual-915GL
– Soundkarte ist nicht defekt

könnt ihr mir helfen ?

– Lautsprecher sind nicht defeckt – habe sie getestet

Beste Antwort auf die Frage: „Kein Sound mehr , Nach Neuinstalltion , SoundTreiber ,…?“

Answer by Fabi
vieleicht ist deine onboard Soudkarte abgeraucht. bau doch mal eine pci-soundkarte ein und kuck ob du dann was hörst

Was denkst Du? Schreib die Antwort jetzt!Kein Sound mehr , Nach Neuinstalltion , SoundTreiber ,...?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

5 Kommentare zu dieser Post

  1. lacy48_12 schreibt:

    Lade Dir von hier den neuesten Treiber runter und installiere ihn:
    http://www.asrock.com/MB/download.asp?Model=P4Dual-915GL

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Chef1 schreibt:

    hmm scheint was ernstes zu sein aber ich würde glauben dass es an deiner Soundkarte liegt einfach anderes und probier es.

    mit Realtek hab ich auch schlechte erfahrungen….

    mfg

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Tobi schreibt:

    ich hatte mal das selbe problem.
    es hat sich später herausgestellt, dass ich einfach den ton-aus-knopf auf der tastatur gedrückt hatte
    vielleicht ist das ja das problem :) ?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. wuzy39 schreibt:

    Öffne mal in der Systemsteuerung „Sounds- und Audiogeräte“.
    Dort kontrollieren ob das Häkchen nicht zufällig auf „Ton aus“ gestellt ist.
    ciao

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. siggi_coupefan schreibt:

    Als ich das gleiche Problem hatte wie du mit Soundkarte ,,RealtekAC’97 Audio“ war nach klicken in der Systemsteuerung unter bzw. auf ,,Sounds,Sprachein-/ausgabe und Audiogeräte“ zu lesen ,,kein Soundgerät“,obwohl alles bei mir auf dem PC mit Lautsprechern vorhanden war.Die Lösung des Problems erreichte ich durch klicken wieder in der Systemsteuerung diesmal bei ,,Drucker und andere Hardware“ und danach ganz oben links auf ,,Hardware“ um den ,,Hardware-Assistenten“ aufzurufen und dessen Anweisungen nach suchen eines aktuellen Treibers zu befolgen.Bei mir wurde das Problem gelöst als ich die Hardware -Treiber -CD mit Software CD die ich bei Neukauf meines PC mitbekommen hatte ins CD/DVD-Fach einlegte und beim ,,Hardware-Assistenten“ auf CD abspielen (oder so ähnlich) klickte.Nach der Neu-Installation des Soundtreibers von der CD war auch der Sound (und die Anzeige in der Systemsteuerung ,kein ,Soundgerät“ war verschwunden) bei mir wieder da und es funktionierte am PC mit Ton und Lautstärke alles wieder perfekt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)