Kategorie | Motherboard

PC geht nicht mehr an?

PC geht nicht mehr an?

OGLoe fragt:

Hallo, diese Frage wurde eben gestellt, habe aber keine hilfreiche Antwort bekommen, ich vergebe eine „beste Antwort“, das ist klar.

Ich habe lediglich alle Kabel vom PC getrennt um ihn an einen anderen Platz zu stellen, dann alle Kabel wieder ordnungsgemäß eingesteckt und den Strom der Mehrfachsteckdose eingteschaltet.
Seit dem ist der PC „tot“, er summt nur aus dem Netzteil, wenn ich jedoch den „großen“ Connector vom Netzteil am Mainboard trenne, hört er es auf zu Summen.
Kann die Batterie leer sein?Diese Knopfbatterie auf dem Board?

Ich habe doch nur alles abgeklemmt und nach ca. 1 Std. wieder angeklemmt, wieso tut sich nichts mehr?
Bitte um Hilfe, ich brauche den PC dringend!

Beste Antwort auf die Frage: „PC geht nicht mehr an?“

Answer by Leo
hast du wirklich alles richtig gesteckt?
oder probier mal ne anderen Netzteil bzw steck den netzteil an einem anderen PC, dann weißt du wenigstens ober dein Netzteil noch funzt.
Ansonsten nen anderen Mainboard…………………………….
………………
……………….

Beantworte Die Frage in den Kommentaren!PC geht nicht mehr an?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )
Tags | , ,

geschrieben von Computer.de

6 Kommentare zu dieser Post

  1. müsli schreibt:

    Wenn du nicht genauer wirst, kann man die halt nicht helfen.

    Also nochmal:
    Hast du wirklich ALLE Kabel richtig angeschlossen?
    Oder ist z.B. das Monitorkabel falsch angeschlossen, sodass du nur kein Bild siehst.
    Hast du auch alle Karten (insbesondere Grafikkarte) auf richtigen Sitz kontrolliert?

    Vielleicht ist auch das Netzteil (warum auch immer) kaputt.
    Oder die Batterie des BIOS ist leer.
    Wechsele diese doch mal, wenn du gerade eine hast. Da ich aber annehme das du gerade keine zur Hand hast, kannst du ja mal gucken ob diese in einer Tankstelle zu finden sind oder du wartest bis morgen.
    Nimm aber unbedingt die alte mit, damit du auch die richtige bekommst.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Peter schreibt:

    Ich vermute anhand deiner Beschreibung ein defektes Netzteil.Ich weiß nicht ob der Lüfter noch dreht im Netzteil,sollte das nicht sein,dann ist es kaputt und muss komplett ausgetauscht werden.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. wuzy39 schreibt:

    Das hat mit der Knopfbatterie gar nichts zu tun.
    Vermutlich ist bei der Umräumerei eine Kabelverbindung im PC locker geworden (alle Verbindungen / Stecker überprüfen).
    Laufen die Lüfter überhaupt im Netzteilund dem Prozessor?
    Wenn nicht dürfte wohl das Netzteil defekt sein.
    ciao

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Inge N schreibt:

    ich hatte das problem auch mal vor ein paar jahren, da war nur das kabel für die festplatte lose.

    hat sich durch den transport gelockert, wie auch immer.

    nachdem ich es wieder richtig festgemacht hatte lief der pc ohne probleme

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. ffmcowboy schreibt:

    Beim Transport hat sich ein Kabel gelockert.
    Ausgeschaltetes Gerät öffnen und alle Kabelverbinungen kontrollieren.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  6. Epic Win schreibt:

    Hier nochmal ‚ne Checkliste für dich:

    -Alles fest verschraubt?

    -Alles eingerastet? (wichtig, RAM-Riegel, GraKa sollte oben am Metallteil festgeschraubt sein etc)

    -Stromkabel vom Netzteil an CD-Laufwerk, Festplatte/n, Mainboard, Lüfter an Mainboard angeschlossen?

    Fester verschrauben hilft normalerweise gegen lästige Geräusche, z.B. vibriert eine Festplatte ja wg. der ständigen extremen Bewegung sehr und wenn sie nicht festgeschraubt ist, gibt das ein fieses Geräuscht, festschrauben und Noppen/Füße aus Gummi etc unter’m PC lösen das Prob.

    Kaputt sein könnte also das Netzteil oder das Stromkabel, falls es an der Hardware liegt, so, wie du das gerade beschrieben hast. Super übrigens, dass du so viele Details geschrieben hast, viele schreiben sogut wie nichts, dann ist die Hilfe immer sehr schwer.

    Laufwerke etc sind alle schon per Jumper als Master im BIOS registriert etc, oder?

    PROBLEM DES OS AUSSCHLIESSEN:
    Beim Start oft F2/Entf oder F10 drücken, je nach BIOS.
    Da dann einstellen, dass beim Boot erst CD-Laufwerk nach „Bootbarkeit“ gecheckt werden soll – auf „ON“ setzen und in der Rangliste über die Festplatte.

    Dann bootbare CD einlegen, z.B. Knoppix oder gg. Viren Knoppicillin – so prüfst du, ob’s nicht am Betriebssystem liegt, das BIOS sollte die CD starten können 😉

    Verschaff dir beim Schrauben immer Übersicht, mit Kabelbindern an die für den Lüfter vorgesehenen Gehäuselöchern einfach mal alle Kabel an den Rand, das hat mir mal geholfen, kein Witz!

    Viel, viel Glück mit dem PC, ich kenn die unangenehme Situation, ich würde bestimmt die ganze Nacht hektisch alles absuchen und mein Herz wär auf 180 ;D
    Gute Nacht noch, falls du schläfst :)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)