Kategorie | Motherboard

Problem mit ethernet treiber?

Problem mit ethernet treiber?

DerFreak83 fragt:

hi habe ein problem und zwar seit dem ich vorgestern windows neu aufgesetzt habe geht meine ethernet karte nicht mehr bzw steht mit einem ? im hardware fenster
habe schon die nforce treiber probiert und die treiber die zum board dazu sind bzw die neusten aus dem netz gehen beide nicht habe auch schon probiert die treiber nicht suchen zulassen sondern manuell zu installieren geht auch nicht

habe ein gigabyte GA-M52L-S3P (rev. 1.0) mit onboard lan der chip ist ein realtek 8201CL chip
windows ist xp x86 sp3

danke im vorraus für die antworten

greetz
also habe den treiber installier hat er auch gemacht aber es geht immernoch nicht weder automatisch suchen noch manuell suchen es geht ja nicht mal das ich aus einer liste mit treibern wählen kann wie zb bei meiner graka
habe schon sämtliche treiber probier den von gigabyte den von nvidia und einige andere von realtek gehen alle nicht
habe ich alles schon gemacht passiert nix trotzdem danke

Beste Antwort auf die Frage: „Problem mit ethernet treiber?“

Answer by jens53121
Hardware Gerätemanager öffnen, das gelbe Fragezeichen rechts anklicken und den fehlenden Treiber mit MS Update suchen lassen.
Vermutlich hast du aber die Updatefunktion abgeschaltet bzw beim Neuaufsetzen auf Updates verzichtet. Im Normalfall erkennt Windows die Netzwerkkarte und sucht sich selbst ne Verbindung ins Net (nur per Lan) um schon während der Installation Servicepacks usw abzuholen.

Ein universeller Treiber der auf fast alle Karten paßt ist RTL8139 (paßt auch auf Win7 mit RTL8201)
http://xpdrivers.de/x/rt/rtl8139+treiber+download
ansonsten hier mal nachschauen und Treiber schicken lassen: http://pcdrivers.de/related/realtek+rtl8201+cp+win+7/

Was denkst Du? Schreib die Antwort jetzt!Problem mit ethernet treiber?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

1 Kommentare zu dieser Post

  1. Roland Si schreibt:

    Hallo,

    bediene dich:

    http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=4371

    Rechts auf den Link „Treiber“ gehen, Betriebssystem wählen und dann den Chipset / LAN Treiber runter laden.
    Nach meiner Meinung ist die LAN Karte on Board, der Treiber stammt von NVidia.

    Grüße sendet,

    Roland

    Nachtrag: welches Windows?

    Nachtrag 2: Wars das?
    Ich habe noch festgestellt, das es von dem Board die Revision 1.0 (die habe ich verlinkt), 1.2 und 2.0 gibt.
    Wenn Du oben auf die Links der Revision gehst kannst Du die weiteren LAN Treiber laden und: viel Glück

    Nachtrag 3: dann bitte gebe doch mal die Version von Windows durch (95. 98, Me, NT 4.0, 2000, XP, Vista (32 oder 64?) oder 7 (32 oder 64 Bit)??

    Nachtrag 4: Welche Fehlermeldung taucht auf beim iinstallieren der Treiber?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)