Kategorie | Motherboard

sound treiber?

sound treiber?

~*+BabyStar+*~ fragt:

Hallo, ich hab hier schon seit Monaten ein Problem . Ich habe keine Sound aufm Pc! Das ist mein PC:

Motherboard:
CPU Typ Intel Celeron D, 3200 MHz (24 x 133)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 448 MB
BIOS Typ Award (11/28/06)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Multimedia:
Soundkarte VIA VT8237A/8251 High Definition Audio Controller

toll und immer wenn ich mir dafür den richtigen treiber runterladen will kommt so eine blöde Fehlermeldung!

„Der Dateiname des Setup- oder install-Programms enthält angaben über eine Ordnerstruktur. Bitte Benutzen sie die CheckOut-Funktion“

ich kann diesen Treiber einfach nicht installieren, was mach ich denn jetzt nur? Ich möchte endlich wieder sound haben :(
Gibts nicht einen Treiber zum downloaden, den man nicht mit winzip entpacken muss? Denn dann kommt immer diese Fehlermeldung -.-

Beste Antwort auf die Frage: „sound treiber?“

Answer by Uriel
so wie ich das sehen würde ich mir andeiner stelle einen neuen pc kaufen weil deine aufgeführten komponenten einfach nur sch**** sind dan hast du auch das soundproblem nicht mehr

Beantworte Die Frage in den Kommentaren!sound treiber?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )
Tags | ,

geschrieben von Computer.de

3 Kommentare zu dieser Post

  1. wuzy39 schreibt:

    Vermutlich ist der Soundchip auf der Hauptplatine im Bios nicht deaktiviert und blockt die Installation des Treibers der Soundkarte. Geh mal ins Bios und deaktiviere den Soundchip und versuche eine Neuinstallation des Soundkartentreibers.
    Wenn dies nicht klappt, fällt mir leider keine andere Lösung ein.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Charly schreibt:

    Hi, deinstallier mal deine alten Treiber, lad dir dann das Via 4in1 neuen Treiberpaket http://www.viaarena.com/Driver/via_hyperionpro_v517a.zip
    Der eigentliche zu ladene Treiber heiss der zu ladende Audiocodec heißt VT1708 und den finndest Du hier
    http://www.viaarena.com/default.aspx…=36&CatID=2910

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Thedarus schreibt:

    Mit diesen Angaben lässt sich der richtige Treiber nicht finden.
    Die Fehlermeldung deutet auf ein anderes oder mehrere Betriebssysteme hin. (Win98,XP,Vista)
    Auf der Herstellerseite des PC’s müsste sich einfach den Treiber finden lassen.

    Vielleicht nützt der Link etwas
    http://www.treiber.de/treiber/VIA.asp

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)