Kategorie | Motherboard

Treiberproblem bei onboard-Grafik?

Treiberproblem bei onboard-Grafik?

Robertor fragt:

Ich suche einen Grafik-Treiber für das Mainboard „Biostar GF7050-M2″. Auf der beiliegenden Support-CD gibt es (funktionierende) Treiber für alles Mögliche, nur eben für die Grafik nicht.
Die entsprechende Website von Biostar enthält einen Link zu dem angeblich passenden NVidia-Treiber – nur läßt sich der nicht installieren (die Installation bricht immer mit der Fehlermeldung „keine passende Hardware gefunden“ ab). Ich habe schon den Support von Biostar angefunkt, aber der rührt sich nicht. Von NVidia finde ich einfach keine Kontaktadresse.
Weiß jemand Rat?
(Bittebitte keine Ratschläge zum Thema „Hardware“. Ich selbst hätte dem Gerät ja auch eine vernünftige PCI-E-GraKa spendiert – aber der Besitzer möchte gerne, daß das auch ohne geht…)
Der Windows-Treiber ist ein Standard-VGA-Treiber und sollte eigentlich nicht gelöscht werden müssen (sonst sehe ich ja gar nicht mehr, was ich tue). Und bei NVidia war ich natürlich schon, finde dort aber keinen Anhaltspunkt, welchen Treiber ich wählen sollte (ist übrigens für XP). Nicht zum Spaß habe ich den Support von NVidia kontaktieren wollen…

Beste Antwort auf die Frage: „Treiberproblem bei onboard-Grafik?“

Answer by Sascha L
es müsste eigentlich ein NVidia-Grafikchip drauf sein.
Evtl. muss vorher der Windows-Treiber gelöscht werden?
Hab dir mal den aktuellen Treiber für XP gepostet.

http://de.download.nvidia.com/Windows/169.21/169.21_forceware_winxp_32bit_international_whql.exe

Was denkst Du? Schreib die Antwort jetzt!Treiberproblem bei onboard-Grafik?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

2 Kommentare zu dieser Post

  1. Mike Mylex schreibt:

    Hallo,
    dort ist der Link zur Hersteller seite und alles was du für XP brauchst in 32 und 64bit.

    Freundliche Grüße aus Essen
    Mike

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Wolfi schreibt:

    Bevor die neuen Treiber installiert werden, sollte man mit dem Freeware Programm „Drive Cleaner“ über Google im Internet zu finden die alten Treiberreste entfernen. Ansonsten kann die Neuinstallation der Treiber gewaltig in Hose gehen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)