Kategorie | Motherboard

USB 3.0-Karte in „Uralt-Mainboard“ stecken?

USB 3.0-Karte in

Frage von davgerbr:

Also ich verfüge noch über einen recht alten Prozessor (Intel Core Quad Q6600) mit dem ebenfalls veralteten Chipsatz 775, der noch kein USB 3.0 unterstützt. Nun habe ich mal eine Frage: Wenn ich mir ´ne USB-3-Karte kaufe, um USB-3-Geräte reinzustecken (USB 3 ist auch nach unten kompatibel); wird mein Computer dann mittelfristig Schaden nehmen? Oder passiert da gar nichts, weil es erst gar nicht geht? Mein Mainboard ist übrigens von MSI.
Danke für eine Antwort.

Beste Antwort auf die Frage: „USB 3.0-Karte in „Uralt-Mainboard“ stecken?“

Answer by Thomas S
Abwärs kompatibel geht immer aber nicht hoch!Mfg.Tommy

Beantworte Die Frage in den Kommentaren!USB 3.0-Karte in

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

1 Kommentare zu dieser Post

  1. Tobi schreibt:

    Solang du einen passenden Slot auf deinem Mainboard frei hast wird es funktionieren. Solche Karten sind extra dafür auf den Markt gebracht worden, um ältere Computer mit USB 3.0 auszustatten oder mit zusätzliche USB Ports auszurüsten. Du musst nur daran denken, das nur die Ports auf der Karte USB 3.0 sind.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)