Kategorie | Motherboard

warum wird mein Desktop wellenartig angezeigt?

warum wird mein Desktop wellenartig angezeigt?

Frage von immoinvest24:

Seit ich Windows neu installiert habe verläuft der Desktopinhalt nicht sauber beim scrollen, sondern „wellenartig“. Habe die Arbeitsspeicher erweiter auf 2.5, evtl. zu viel? Computer „Scaleo“ mit 3,2 GHz, 250er-Festplatte, i.d.R. ein tolles Gerät. Wo ist der Fehler? Wer weiß was. Danke für ALLE Antworten
immoinvest24@yahoo.de

Beste Antwort auf die Frage: „warum wird mein Desktop wellenartig angezeigt?“

Answer by nathanderweise
Es kann sein, dass die Bildwiederholungsfrequenz deines Monitors nicht richtig eingestellt ist. Entweder 60 oder 70Hz sollte sie betragen.

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!warum wird mein Desktop wellenartig angezeigt?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

2 Kommentare zu dieser Post

  1. Hans-J. St. schreibt:

    Grafikkartentreiber ist nicht drin. Windows installiert einen Standardtreiber. Nach der Installation des Treibers von der Hersteller-CD läuft alles besser. Schneller und grafisch sauberer. Auch kann es sein, dass der Farbmodus nicht stimmt und man Übergänge in Stufen sieht. All das verbessert sich durch die Installation des Treibers für genau die Karte, die sich im Rechner befindet. Notfalls unter Hardware nachschauen welche drin ist und neu downloaden (beim Hersteller), oder in den Rechner schauen – was drauf steht. An sich müsste eine Grafikkarten-CD dabei sein, oder (wenn onboard) ist der Treiber mit auf der Mainboard-CD. Manchmal ist es heikel die Treiber alle richtig zu finden.

    Handelt es sich um einen Medion-Rechner kann man mit der Nummer auf der Rückseite des Rechners (weißes Ettikett) auf der Webseite von Medion genau die Treiber runterladen, die für diese Rechnerzusammenstellung richtig ist und auch (innerhalb von 2 Jahren nach Kauf) für neuere Betriebssystem, oder gar das nächst ältere. Das geht auch bei anderen. Für mein Acer-Notebook (Vista) habe ich die Treiber für XP und Win7 alle herunterladen können. Genau nach Thema/Name. Kostet ein wenig Mühe, aber es lohnt sich. Die Taktfrequenz vom für den Monitor kann auch eine Ursache sein, wird aber vom richtigen Treiber auch richtig eingestellt – sofern es sich um moderne Hardware handelt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Michael schreibt:

    Windows installiert nach einer Neuinstallation einen Standardtreiber für die Grafik, damit man überhaupt erstmal was bewegen kann.

    Grafiktreiber installieren von CD oder einen aktuellen beim Hersteller runter laden.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)