Kategorie | Motherboard

Wer kann mir bei diesem USB Problem helfen?

Wer kann mir bei diesem USB Problem helfen?

Frage von Erika:

Bitte antwortet mir nur, wenn ihr echte „Spezies“ in Computerfragen seid.
Motherboard MSI N1996, 4 GB Ram (2.21GHz), AMD Athlon 3400+, Alle Driver installiert. (Keine Frage- oder Ausrufezeichen in gelb) Windows XP Professional mit Service Pack 3. (vor 2 Wochen neu installiert!)
Problem: Stecke USB-Stick (egal hinten oder vorne) in einen der USB Eingänge. Kopiere einen Folder mit ca. 120 mp3 Songs von HDD auf den Stick. (ca. 30 Minuten). Öffne den noch eingesteckten USB Stick und alle Songs erscheinen.
Danach nehme ich den USB Stick heraus und stecke ihn nach kurzer Zeit wieder in den gleichen Port. – Es erscheinen nur noch ca. 30 mp3 Songs und ein paar Titel mit diesem ~ Zeichen (Beispiel: „What is l~“ anstatt „What is love – Peter Tosh“) Diese sind nicht mehr spielbar.
Ich habe es mit 3 verschiedenen USB Sticks versucht. Immer dasselbe Ergebnis.
Auch formatieren hat nichts gebracht. Selbst die Windows HDD Prüfung an den Sticks hat nichts ergeben.
AVG hat keinen Virus gefunden. Im BIOS habe ich nichts Außergewöhnliches entdeckt. Es muß also am USB Eingang liegen. Hat jemand schon ein vergleichbares Problem gehabt?
Danke für eure fachkundigen Antworten.
Ich bin schon ein bisschen älter. Also antwortet mir bitte nicht zu professionell. Ich muß es noch verstehen können. Danke!

Beste Antwort auf die Frage: „Wer kann mir bei diesem USB Problem helfen?“

Answer by PANTANI
Hast du vor dem Abziehen des/der USB-Sticks solange gewartet,bis die LED der/des Sticks „ruhig“ wurde? Es gibt unten rechts die Funktion „Hardware sicher entfernen“,die soll man nutzen,um Schreib-oder Lesefehler zu verhindern.
Tut mir leid,mehr fällt mir nicht ein,denn es gibt ja keine gelben Frage.oder Ausrufezeichen.
Ich nehme an,dass du die Sticks in allen USB-Anschlüssen probiert hast.

Viele Grüsse

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!Wer kann mir bei diesem USB Problem helfen?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

3 Kommentare zu dieser Post

  1. wuzy39 schreibt:

    Dazu fällt mir eigentlich nur eine Lösung ein weil ich auch “ nicht mehr ganz frisch“ bin:
    In welchem Format ist denn der USB Stick formatiert?
    Ist er in FAT 32 formatiert, liegt es daran weil dieses Format nicht mehr als ca. 2-3 GB unterstützt.
    Konvertiere in diesem Falle den Stick ohne Datenverlust in NTFS um:
    http://www.temporaer.info/blog/2009/01/von-fat32-zu-ntfs-umwandeln-ohne-formatieren/
    http://www.alterfalter.de/fat32-ohne-datenverlust-auf-ntfs-umformatieren/
    Eine bessere Lösung fällt mir leider nicht ein.
    ciao

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Hochhausmichel schreibt:

    Ich hatte auch schon ein ähnliches Problem, löschen half da nichts,
    dann habe ich mal ein Tool benutzt.

    Nennt sich „HP USB Disk Storage Format Tool“
    – ganz kleines Programm und ist Freeware, danach klappte es wieder.
    http://www.chip.de/downloads/HP-USB-Disk-Storage-Format-Tool_23418669.html

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Web-Man schreibt:

    ► Unten in der Task-Leiste (im sogenannten Info-Bereich, auch System-Tray oder Systray genannt) befindet sich ein Symbol zum sicheren Entfernen von Hardware.

    ► Das solltest du bei USB-Geräten IMMER benutzen, wenn es angeboten wird, bevor du sie vom PC trennst.

    ► Schaue mal hier:
    http://www.schieb.de/582860/wo-ist-das-symbol-hardware-sicher-entfernen
    http://www.gutefrage.net/frage/notwendig-hardware-sicher-entfernen

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)