Kategorie | Motherboard

Wie installiere ich Windows 7 auf einen PC auf dem Vista ist?

Wie installiere ich Windows 7 auf einen PC auf dem Vista ist?

fragt:

Will Windows 7 installieren, kommt aber immer diese Meldung:
„Dieser Installationsträger ist nicht mit ihrer Windows-Version Kompatibel. Für das Upgrade ist der korrekte Installationsdatenträger erforderlich. Weitere Informationen finden sie in den Systeminformationen ihres Computers. Sie können eine neue Kopie von Windows installieren, indem sie den Computer mit dem Installationsdatenträger neu starten und die benutzerdefinierte Installation auswählen.“
Kann mir jemand ausführlich sagen wie ich 7 installiere ohne Vista zu löschen, aber bitte nicht in Expertensprache, sondern für einen Nichtcomputerexperten,
Danke

Beste Antwort auf die Frage: „Wie installiere ich Windows 7 auf einen PC auf dem Vista ist?“

Answer by wuzy39
Stelle im Bios das DVD Laufwerk als Firstboot und HD 0 als Secondboot ein, lege die DVD ins Laufwerk, starte die Win 7 DVD den PC neu und erstelle während der Installation eine 2. Partition, auf welcher du dann Win 7 installieren kannst ohne Vista zu verlieren.
ciao
@Bootreihenfolge ändern:
http://www.kklotz.de/html/bootreihenfolge_andern.html

Beantworte Die Frage in den Kommentaren!Wie installiere ich Windows 7 auf einen PC auf dem Vista ist?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

5 Kommentare zu dieser Post

  1. Ryoga schreibt:

    Dafür benötigst du dir richtige Version. Die hast du aber nicht. Mit deiner CD musst du alles neu machen, also Vista löschen. Oder du kaufst dir die passende Version.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. JayBee_XXL schreibt:

    ….aber bitte nicht in Expertensprache, sondern für einen Nichtcomputerexperten,…

    Dann können wir es auch gleich bleiben lassen, denn ein paar Grundbegruffe, wie Partition, partitionieren, Format, Formatierung und Dateisysteme solltest du schon kennen. Auch solltest du wissen, was das BIOS ist und wie man da hinein kommt. Ansonsten würde ich sagen, google fleissig, denn es gibt genügend Bescheibungen (sogar Filme in denen es erklärt wird), die dir aufzeigen, wie es geht. Oder du suchst dir jemanden, der Ahnung hat und das gegen einen Obulus für dich erledigt!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Web-Man schreibt:

    Hier eine grobe Anleitung, die du aber problemlos umsetzen können solltest (da alles selbsterklärend ist)…

    1.) Sichere zuerst deine wichtigsten Daten (dazu können Text-Dokumente und Programme gehören), etwa auf einen USB-Stick, und lege die Windows-7-DVD ins Laufwerk ein.

    2.) Starte deinen Rechner neu. Drücke bei Aufforderung dazu eine beliebige Taste.
    Startet dein Rechner nicht vom Wechselmedium?
    Dann starte deinen Rechner nochmals neu, begib dich ins Set-up des BIOS (Basic Input Output System; einer Firmware, die auf dem Motherboard gespeichert) ist, in welches man meistens per
    , , oder gelangt, und ändere dort die Boot-Reihenfolge – indem du beim CD-/DVD-Laufwerk die Option „First Boot Device“ auswählst.

    3.) Klicke im Laufe des Windows-7-Set-ups auf „Laufwerkoptionen (erweitert)“.
    Nun kannst du Windows 7 installieren. Dazu hast du nun verschiedene Möglichkeiten:
    a.) Du formatierst die Partition von Vista, und installierst Windows darauf anschliessend neu;
    es ergibt eigentlich keinen Sinn, Vista nicht ins digitale Nirvana zu befördern, da Windows 7 darauf basiert (nur macht es alles besser als sein Vorgänger, und nahezu alle Vista-Anwendungen laufen auch unter Windows 7)
    b.) Bewirkt letztendlich dasselbe: Du löschst die Vista-Partition, und legst mit dem (erweiterten) unpartionierten Speicherplatz eine neue Partition an, auf der du Windows 7 installierst
    c.) Bewirkt eigentlich auch dasselbe: Du führst die b-Option durch; nur formatierst du die Vista-Partition vor dem Löschen
    d.) Du erstellst mit dem unpartionierten Speicherplatz eine neue Partition, die minimal 10 GByte gross sein sollte, und installierst Windows 7 darauf (und betreibst danach Dual Boot, wobei mehrere Betriebs-Systeme auf einem Rechner sind; du kannst bei jedem PC-Start das zu bootende OS per Pfeil-Tasten der Tastatur auswählen; Dual Boot mit Vista und Windows 7 ist aber Blödsinn, weil Windows 7 eigentlich alles kann, was sein Vorgänger, und seine Arbeit immer besser macht)
    e.) Um Vista durch Windows 7 zu ersetzen, könntest du auch ein „Upgrade“ machen, wobei Vista zu Windows 7 sozusagen umgebaut wird;
    dies ist zwar bequem, weil Programme, Einstellungen und Dateien erhalten bleiben, aber eine unsaubere Art und Weise, um Windows 7 auf die Platte zu bringen – da Altlasten aus dem Vor-System mitübernommen werden, wozu auch Viren/Schädlinge zählen können, sofern eingeschleust

    4.) Folge den weiteren Anweisungen des Windows-7-Set-ups.
    Das Schwierigste ist schon erledigt, nämlich der Partitions-Eingriff.

    5.) Nachdem du Windows 7 auf der Platte hast und dessen Installation komplettiert ist, spiele deine gesicherten Daten an die Orte zurück, an die du willst.
    Programme musst du generell neu installieren – über dessen Set-up-Dateien (.EXE-/.MSI-Dateien, die es vorab zu sichern gilt); die Ausnahme stellen Portable-Anwendungen dar, die man höchstens entpacken muss.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. PANTANI schreibt:

    Wie viele Partitionen hast du? Wenn nur eine,schau in der Windows Hilfe nach,wie man eine zweite anlegt.
    Halte dich an die Anweisungen,man macht sonst leicht etwas falsch.Ist das fertig,stecke das W7-Upgrade rein,
    fahre den Computer runter,starte neu,wähle benutzerdefinierte Installation,und installiere das Uprade auf die 2.Partion(bezeichnet mit einem anderen Buchstaben als C)Der Rest läuft fast von selbst.
    Nochmal,ganz wichtig:Vista muß vor W7 sein.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. werner w schreibt:

    Hallo!
    3a von Webman würde ich empfehlen. Sollte auch genauso funktionieren.
    Gruß
    Werner

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)